Montag, 17 Juni 2019 19:51

B-Jugend ist Gastgeber für Meisterehrung

VfB 1921 Krieschow - SG Groß Gaglow II  0:3 (0:2)

Unser Gast, die Mannschaft der SG Groß Gaglow, gewann in dieser Saison sowohl in der Meisterschaft als auch in der Pokalrunde alle Spiele. Somit standen sie bereits vor dieser Partie verdient als Kreismeister und Pokalsieger fest - Glückwunsch für diese herausragende Leistung.

So souverän unsere Gäste diese Saison gestalteten, so bestimmten sie auch von Beginn an das heutige Spiel. Die Gaglower erspielten sich einige sehr gute Chancen. Mit großem Einsatz der gesamten Mannschaft und einigen guten Paraden unseres Keepers gelang es uns, die erste Druckphase zu überstehen. In der 9. Spielminute war es dann ein sehenswerter Freistoß aus ca. 20m, der zur verdienten 0:1 Führung der Gäste führte. Unsere Mannschaft hatte in der Folgezeit einige gute Ansätze und spielte im Mittelfeld einen guten Ball. Jedoch fehlte es an Genauigkeit beim Spiel in die Spitze oder wir waren beim Abschluss nicht zielstrebig genug. Einzig Richard setzte ein Achtungszeichen mit seinem beherztem Abschluss (29.), den der Keeper jedoch parieren konnte. Unsere Gäste waren bei ihren Angriffen immer wieder gefährlich. Nach einem Eckball vollendeten die Gaglower per Kopf zum 0:2 (32.). Trotz dieses Rückstandes hielten wir mit viel Kampfgeist dagegen, so dass es bis zur Halbzeit bei diesm Spielstand blieb.

Nach einem schnellen 0:3 zum Beginn der zweiten Hälfte - wiederum nach einem Eckball, den wir sicher besser verteidigen können - war die Vorentscheidung gefallen. Anschließend verflachte das Spiel zusehends. Unsere Gäste hatten noch die ein oder andere Gelegenheit, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Mit Glück und Geschick konnten wir das verhindern. Unsere sporadischen Vorstöße endeten zumeist in der gegnerischen Abwehr. Bei einem Freistoß und einem Eckball versprühten wir nur einen zarten Hauch an Gefahr.

Groß Gaglow war auch in diesem Spiel (so wie in allen anderen Meisterschaftsspielen) der verdiente Sieger. So dass wir den Gaglowern nach dem Spiel bei der Meisterehrung durch den Staffelleiter, Peter Lucia, applaudieren durften. Nochmals unseren Glückwunsch an die Mannschaft der SG Groß Gaglow und viel Erfolg in der kommenden Saison in der Landesklasse.

Aufstellung: Tom-Luca Brettschneider – Paul Wenzke, Veit Zöllner, Wilhelm Badack, Maurice Hagen – Noah Dabow, Anton Heidrich - Richard Guttke, Jan Gulbing, Moritz Schemmel – Jannek Wetzk

eingewechselt: Cedric Vobornik, Ricardo Galley

Tore: 0:1 (9.), 0:2 (32.), 0:3 (42.)