Sonntag, 26 Mai 2019 17:06

B-Jugend dreht das Spiel

VfB 1921 Krieschow - SpG Kahren/BSV Cottbus  4:2 (0:1)

An die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, so das Ziel für das heutige Spiel. Aus einer gut organisierten Abwehr spielten wir auch kontrolliert nach vorn - ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen. In der 10. Spielminute der erste Vorstoß der Gäste; Distanzschuss aus ca. 20m, welcher von unserem Keeper völlig falsch eingeschätzt wurde und so zappelte der Ball im Netz. Kompliment an die Mannschaft, die sich nun gegenseitig motivierte. Gefällige Kombinationen im Mittelfeld brachten zwar optische Feldvorteile jedoch blieben Torraumszenen Mangelware. Abschlüsse aus der Distanz waren (im Gegensatz zur Vorwoche) heute auch zu ungenau. Bei den Angriffen der Gäste mussten wir weiter hochkonzentriert zu Werke gehen. Mit einem 0:1 Rückstand wechselten wir die Seiten.

Mit der Hereinnahme von Jan und Richard zum Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir zielgerichteter auf das Tor des Gegners. Kaum hatte der Sekundenzeiger eine Umdrehung geschafft vollendete Jan eine Vorlage von Jannek zum Ausgleichstreffer. Nun übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Wir ließen den Ball gut zirkulieren und setzten immer wieder Jan in Szene. So auch in der 51. Minute; Pass von Anton in die Schnittstelle der Abwehr, Jan läuft frei auf den Keeper zu und lässt ihm keine Chance - 2:1 (51.). Die Gäste steckten jedoch nicht auf und nutzten eine kleine Unentschlossenheit unserer Defensive zum 2:2 Ausgleich (54.). Nun stand das Spiel auf der Kippe. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, einen weiteren Treffer zu erzielen. 70. Spielminute: Jan läuft zu einem Freistoß an und schießt ihn unter der hochspringenden Mauer ins Netz - 3:2. Kurz darauf trifft auch Moritz mit einem straffen Schuss aus halbrechter Position (72.). Diese 2-Tore-Führung ließen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen das Spiel aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch verdient.

Aufstellung: Tom-Luca Brettschneider – Tim Lehrack, Veit Zöllner, Fabian Anderlik, Wilhelm Badack – Noah Dabow, Anton Heidrich - Moritz Schemmel, Maurice Hagen, Cedric Vobornick – Jannek Wetzk

eingewechselt: Jan Gulbing, Richard Guttke

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Jan (41.), 2:1 Jan (51.), 2:2 (54.), 3:2 Jan (70.), 4:2 Moritz (72.)