Sonntag, 28 April 2019 16:38

B-Jugend: Erster Sieg in 2019

VfB 1921 Krieschow - SpG Peitz/Preilack  2:1 (2:0)

Nach langer Durststrecke konnten wir endlich wieder ein Spiel für uns entscheiden.

Die ersten beiden Punktspiele in 2019 - gegen SpG Hornow/Sellessen 0:4 und gegen SpG Briesen/Sielow 2:6 - gingen deutlich verloren. Auch das Hinspiel gegen die SpG Peitz/Preilack hatten wir knapp verloren. Die Motivation war also groß... In der ersten Hälfte hatten wir etwas mehr vom Spiel und konnten den Gegner weitestgehend von unserem Tor fern halten. Nachdem unsere ersten Angriffsbemühungen noch nicht erfolgreich waren, half uns ein Torwartfehler der Gäste zum 1:0 - Anton zog aus 16m mit seinem schwächeren Linken einfach mal ab und der Ball trudelte ins Tor (25.). Nur eine Spielminute später bewahrte uns Tom-Luca mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich und lenkte einen Schuss der Gäste aus ca. 12m über die Latte. Danach hatten wir das Spiel wieder im Griff. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff gelang Jan nach Vorarbeit von Noah das 2:0.

In Halbzeit zwei erhöhten die Gäste mehr und mehr den Druck. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit gelang es uns lange, einen Gegentreffer zu verhindern und immer wieder Konter zu setzen. Leider spielten wir diese Konter nicht sauber zu Ende oder uns fehlte das Quäntchen Glück als Jan nur den Pfosten traf. Die letzten Minuten wurden dann turbulent: in der 73. Minute gelingt den Gästen der 1:2 Anschlusstreffer als wir für einen Moment unaufmerksam verteidigt haben. Nun wittert die SpG Peitz/Preilack Morgenluft und erhöht weiter den Druck. Einige brenzlige Situationen im eigenen Strafraum können wir noch klären bis der Unparteiische in der 78. Spielminute zurecht auf Strafstoß entscheidet. Tom-Luca erahnt die richtige Ecke und kann den (nicht gerade gut ausgeführten) Strafstoß von Ben Boese parieren. Darüber waren wir natürlich nicht böse... Die hektische Nachspielzeit überstanden wir schadlos.

Endlich wieder ein erfolgreiches Spiel, was uns für die nächsten Spiele Selbstvertrauen schenken sollte.

Aufstellung: Tom-Luca Brettschneider – Tim Lehrack, Veit Zöllner, Wilhelm Badack – Anton Heidrich, Fabian Anderlik - Noah Dabow, Jan Gulbing, Moritz Schemmel - Richard Guttke, Ricardo Galley

eingewechselt: Maurice Hagen, Paul Wenzke, Cedric Vobornik

Tore: 1:0 Anton (25.), 2:0 Jan (40.), 2:1 (73)