Mittwoch, 27 Februar 2019 16:16

Zorbau am Samstag zu Gast

Zorbau ist am Samstag zu Gast im Sportpark

Am kommenden 18. Spieltag ist der SV Blau-Weiß Zorbau zu Gast in unserem Wohnzimmer. Als Aufsteiger rangieren die Zorbauer auf dem letzten Tabellenplatz der Liga, was nicht heißen soll, dass der SV als Punktelieferant anreisen wird.
Bisher konnten die Sachsen nur zwei Spiele in ihrer Premierensaison gewinnen, fünf Unentschieden wurden erreicht, dem gegenüber stehen zehn Niederlagen. Doch trotz der überwiegend negativen Resultate wird unser Trainer Toni Lempke den kommenden Gegner wohl nicht unterschätzen, im Hinspiel gab es ein torloses Unentschieden gepaart mit dem Verlust unseres Kapitäns Fabian Lieschka, er zog sich beim Gastspiel einen Kreuzbandriss zu. Fehlen wird den Gästen Andreas Löser, dieser wechselte vor der Saison vom damaligen Absteiger Schott Jena zu den Blau-Weissen Sachsen, er wird rotgesperrt nicht zur verfügung stehen.

Nach der Niederlage gegen Wismut Gera, werden uns auch diesmal wieder einige Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen, so wird Dennis Hildebrandt gelbgesperrt fehlen, Martin Dahm wird nicht mitwirken können und hinter Sven Konzack steht noch ein Fragezeichen. Weiterhin fehlen Leo Felgenträger (Muskelfaserriss), Paul Pahlow (Fussbruch), Markus Kaiser (Kreuzbandriss), Fabian Lieschka und Andy Hebler (beide Reha).

Nichts desto trotz wird Toni Lempke wieder eine Startelf aus dem Hut zaubern, die sich der schweren Aufgabe stellen und den Zuschauern ein ansehnliches Spiel präsentieren wird.

Also, auf in den Sportpark und unterstützt unser Team! VfB olé