Sonntag, 18 November 2018 06:33

B-Jugend blickt optimistisch nach vorn

SG Groß Gaglow - VfB 1921 Krieschow  6:4 (3:3)

Schwungvoll starteten wir gegen den unangefochtenen Tabellenführer (bisher 9 Siege aus 9 Spielen) in die Partie. Nach langem Pass aus unserer Abwehr läuft Jan auf den Keeper zu, der zunächst den Ball abwehren kann. Paul setzt gut nach und wird vom Keeper zu Fall gebracht, so dass uns der Schiri einen Strafstoss zuspricht. Jan verwandelt sicher zum 0:1 (5.). Der Gastgeber wirkte in den ersten Minuten sehr unkonzentriert. So konnten wir den Gegner von unserem Tor fern halten und selbst gute Offensivaktionen zeigen. Einen Pass von Jannek über die Abwehr erläuft sich Ricardo und netzt mit einem straffen Schuss in die lange Ecke ein - 0:2 (15.). Nun werden auch die Gaglower aktiver. Nach einem Eckball stimmt unsere Zuordnung nicht und der Gastgeber erzielt den Anschlusstreffer (18.). Dennoch spielen wir weiter sehr guten Fußball und erarbeiten uns Chancen. Folgerichtig die erneute 2-Toreführung in der 27. Minute; Jan trifft mit einem Distanzschuss nach gut vorgetragenem Konter (27.). Anschließend zeigt der Gastgeber, warum er derzeit an der Tabellenspitze steht. Erneut ist es ein Eckball, wo wir zu inaktiv sind und der Gastgeber per Kopfball zum 2:3 verkürzen kann (30.). Nur zwei Minuten später erzielen die Gastgeber nach schnellem Umschaltspiel den Ausgleich. Mit einem gerechten 3:3 geht es dann in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit macht der Gastgeber mehr Druck. Wir halten dagegen und so entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Wenn da nicht unsere eigenen Nachlässigkeiten wären. Nach einem Eckball sind wir wieder zu inaktiv und müssen erneut durch einen Kopfball das 4:3 hinnehmen. Kurz darauf verlieren wir vor unserem Strafraum den Ball und der Gastgeber nutzt dies zum Ausbau der Führung (49.). Unser Team zeigt aber tolle Moral und spielt weiter nach vorn. Cedric wird von Jan freigespielt und kann ungehindert zum 4:5 einschieben (52.). In der 63. Minute setzt sich Ricardo auf der rechten Seite energisch durch. Die Hereingabe nimmt Jan gut auf, düpiert einen Gegenspieler trifft aber leider nur den Pfosten. Unsere weiteren Bemühungen bleiben unbelohnt - schade. Als der Gastgeber in der 78. Minute nach einem Konter trifft, ist die Partie endgültig entschieden.

Bleibt festzuhalten, dass wir (wie in den letzten Wochen gezeigt) gegen Spitzenteams wie Wacker Ströbitz, VfB Cottbus und nun Groß Gaglow mithalten können - alle Spiele wurden nur nur knapp verloren. Gerade deshalb blicken wir optimistisch nach vorn.

Aufstellung: Tom-Luca Brettschneider – Tim Lehrack, Veit Zöllner, Fabian Anderlik, Wilhelm Badack – Jan Gulbing, Maurice Hagen, Jannek Wetzk, Anton Heidrich, Paul Wenzke - Ricardo Galley

eingewechselt: Cedric Vobornik

Tore: 0:1 Jan (5. FE), 0:2 Riardo (15.), 1:2 (18), 1:3 Jan (27.), 2:3 (30.), 3:3 (32.), 4:3 (46.), 5:3 (49.), 5:4 Cedric (52.), 6:4 (78.).