Montag, 12 November 2018 08:35

4:0 Erfolg gegen Hohenstein

Trotz einiger Ausfälle hat der VfB Krieschow dank einer "Superleistung" klar gegen den Oberliga-Aufsteiger VfL Hohenstein-Ernstthal gewonnen.

Die aktuellen Ausfälle von Bernhardt, Dörry (verletzt) sowie Felgenträger und Kaiser (gesperrt) zwangen den VfB-Trainer zum erneuten Improvisieren. Mit dem Ergebnis, dass eine bestens eingestellte Truppe auf den Platz lief, die den forsch beginnenden Gästen sehr bald den Zahn zog. Bei einem Freistoß Pahlows in den Strafraum war Hildebrand per Kopfball zur Stelle.

Die Sachsen inszenierten gute Angriffe, kamen aber zumeist nur bis an die Strafraumgrenze, da die VfB-Abwehr wenig zuließ. Nach einem Eckball leitete Lars Konzack einen Superkonter ein. Sein Diagonalpass erreichte den links startenden Ren, der die Kugel aus vollem Lauf in die Maschen hämmerte. Die Hohensteiner kamen nur zu Distanzschüssen, während Kapitän Sven Konzack eine Freistoßeingabe Dahms zum 3:0 über die Linie drückte.

FB IMG 1542011907777

Fotos: Fussbalknipser

Die zweite Hälfte begann mit einem verunglückten Rückpass, den Pflug regelwidrig von der Linie holte. Den indirekten Freistoß im 5m-Raum wehrte die komplett auf der Linie postierte VfB-Elf geschickt ab. Als dann Karow im Strafraum gefoult wurde, machte Konzack mit dem eiskalt verwandelten Elfer alles klar. Im Schlussgang waren es die „alten Kämpen“, die als Einwechsler bewiesen, dass sie noch voll im Saft stehen. Eine besondere Ehrung erfuhr dabei das Krieschower Urgestein Oliver Born. Der inzwischen 39-Jährige durchlief alle Alters- und Spielklassen , erzielte magische 222 Tore, war Torschützenkönig und krönte seine Laufbahn nun mit einem Oberligaeinsatz.

Das Statement der Trainer nach dem Spiel: Russi Petkov (Hohenstein): „Glückwunsch dem VfB. Wir haben die fussballerische Lösung gesucht. Doch durch unsere Abwehrfehler konnten wir unsere Bemühungen nicht wie gewünscht umsetzen“. Und Krieschows Übungsleiter Toni Lempke erklärte: „Diese Superleistung macht mich stolz auf meine Mannschaft. Wir mussten auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten, aber alle eingesetzten Akteure haben ihre Sache gut gemacht. In einigen Situationen half uns auch das Glück. Kompliment an den Gegner, der seiner spielerischen Ausrichtung treu geblieben ist“.

Bericht: Roland Scheumeister/ FuPa