Sonntag, 11 November 2018 16:54

B-Jugend verpasst Überraschung

VfB 1921 Krieschow - VfB Cottbus  1:2 (0:0)

Mit dem VfB Cottbus hatten wir den erwartet starken Gegner zu Gast (mit 6 Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen). Sofort mit dem Anpfiff setzten uns die Gäste unter Druck. Allerdings verteidigten wir heute äußerst diszipliniert, so dass sich der VfB Cottbus nur wenig echte Chancen herausspielen konnte. Alles was auf das Tor kam war sichere Beute von Paul - heute für den am Finger verletzten Tom-Luca im Kasten. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir uns aus der Umklammerung lösen und hatten in der 27. Spielminute sogar die Führung vor Augen als Jan nach einem zu kurzen Rückpass allein auf den Keeper zuläuft. Leider fehlte hier der präzise Abschluss. Bis zum Ende der ersten Halbzeit spielen wir dann gut mit und haben durch Jan, Ricardo und Moritz noch gute Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit unverändertes Bild; unsere Gäste mit viel Laufaufwand und hoher Intensität und unser Team umsichtig und diszipliniert verteidigend. Als Jan einen langen Pass mit dem Kopf verlängert, läuft Ricardo frei auf den Keeper zu und vollendet - 1:0 (48.). Unsere Gäste lassen sich davon jedoch nicht beeindrucken und drücken nun auf den Ausgleich, was mit einem Freistoss aus ca. 25m auch gelingt (56.). Mit großem kämpferischen Einsatz stemmen wir uns gegen die Angriffe der Gäste und können klare Chancen vermeiden. So versucht es der VfB Cottbus mit Distanzschüssen und ist in der 67. Minute auch erfolgreich - 1:2. Wir mobilisierten nun die letzten Kräfte und hatten durch Jan und Anton noch zwei gute Abschlüsse; leider ohne Erfolg.

So verpassen wir nach einer außerordentlich starken Leistung die Überraschung - wirklich schade.

Aufstellung: Paul Wenzke – Tim Lehrack, Veit Zöllner, Fabian Anderlik, Wilhelm Badack – Jan Gulbing, Noah Dabow, Maurice Hagen, Anton Heidrich, Moritz Schemmel - Ricardo Galley

eingewechselt: Jannek Wetzk, Cedric Vobornik

Tore: 1:0 Ricardo (48.), 1:1 (56.), 1:2 (67.)