Sonntag, 14 Oktober 2018 14:53

B-Jugend überzeugt erneut

SpG Burg/Straupitz - VfB 1921 Krieschow  0:6 (0:4)

Vor Beginn des Spiels hörte man aus dem vom Gastgeber gebildeten Kreis "... heute zählt nur ein Sieg." Wenn unser Team das gehört hat, war es eine zusätzliche Motivation. Wir waren sofort konzentriert im Spiel und zeigten gute Kombinationen. Bereits in der 10. Spielminute setzte sich Ricardo mit einem Solo durch und vollendete zum 0:1. Aus einer sicheren Abwehr und einem gut harmonierenden Mittelfeld erspielten wir uns weitere gute Einschussmöglichkeiten. Der Gastgeber zeigt sich nur selten in unserer Hälfte. Unsere Abwehr steht kompakt und lässt nichts anbrennen. Immer wieder unterbinden wir die Angriffsbemühungen der Gastgeber und schalten schnell um. Noah bediente auf der linken Seite Jan und dessen Flanke vollendet Ricardo per Kopf zum 0:2 (26.). Mit der Hereinnahme von Jannek kommt noch mehr Schwung ins Spiel. Als Noah den Ball auf Paul durchsteckt, lässt er sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielt das 0:3 (30.). Angriff um Angiff rollt auf das Tor des Gastgebers. In der Schlussminute der ersten Halbzeit trifft unser "Riese" Jannek per Kopf nach Eckball von Paul.

In der Halbzeitpause hieß es, auf die Euphoriebremse zu treten. Neben vielen lobenden Worten, gab es natürlich noch Sachen, die verbesserungswürdig waren. So blieb die Konzentration weiter hoch. Der Gastgeber versuchte mehr Druck auszuüben und kam zu dem einen oder anderen Abschluss; Tom-Luca war zur Stelle, wenn es erforderlich war. Unsere Angiffe in der zweiten Hälfte waren nicht mehr zwingend genug und dennoch konnten wir nach einem Handelfmeter durch Jan (65.) das 0:5 bejubeln. Mit einem Pass von Maurice aus zentraler Mittelfeldposition war die Hintermannschaft des Gastgebers erneut ausgehebelt und Jannek hebt den Ball über den Keeper ins Tor - 0:6 (72.); gleichzeitig der Endstand.

Heute haben wir erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt.

Aufstellung: Tom-Luca Brettschneider – Tim Lehrack, Veit Zöllner, Fabian Anderlik, Wilhelm Badack – Anton Heidrich, Noah Dabow, Maurice Hagen, Jan Gulbing, Paul Wenzke - Ricardo Galley

eingewechselt: Jannek Wetzk, Jason Jentzsch

Tore: 0:1, 0:2 Ricardo (10., 26.), 0:3 Paul (30.), 0:4 Jannek (40.), 0:5 Jan (65. HE), 0:6 Jannek (72.)