Aktuelles Fußball

Samstag, 07 Oktober 2017 06:00

Viel Moral!

Mit 2:4 Endet die Partie im AOK-Landespokal Brandenburg gegen den FSV Optik Rathenow!Trotzdem zeigten unsere Jungs ein ordentliches Spiel und so können wir gestärkt und motiviert in die nächste Oberliga Partie gegen den SG Sandersdorf gehen!
Montag, 02 Oktober 2017 05:25

U23 Glanzleistung

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:2 Auswärtssieg kehrten unser VfB Jungs heute aus Branitz zurück. Nach anfänglicher Abtastphase  merkte man schnell, dass heute mit spielerischen Mitteln der Gegner zu bezwingen sei. Nach 20 Minuten hatte Gino freie Schußbahn und ließ  Eiche Keeper Reich keine Chance. Wenig später drang Grunewald in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur unsanft gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß bekam Kapitän Jentsch nicht am  Torwart vorbei. Aus dieser Situation entwickelte sich ein schneller Gegenangriff und die  noch ungeordnete Abwehr  des VfB griff zu zögerlich zu. Ramm  nutzte dies und glich aus. Die U23  ließ…
Sonntag, 01 Oktober 2017 14:55

Bittere Niederlage gegen Barleben

Mit einer 0:3 Niederlage geht es zurück nach Krieschow. Bereits in der 8. Spielminute klingelte es das erste Mal im Gehäuse von Fritz Pflug.Dabei waren eigene Chancen im ersten Durchgang Mangelware. Im zweiten Durchgang war unser Team in den ersten Minuten am Drücker,schaffte es aber nicht die Kugel im Gehäuse der Hausherren unterzubringen. So sorgte dann der FSV per Doppelschlag in der 73. und 75. Spielminutefür den vielleicht zu hohen Sieg, denn beide Mannschaften zeigten ein eher unterklassiges Spielniveau.
Samstag, 30 September 2017 16:09

Altiga macht den Deckel drauf

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen die SG Burg (Tore: Holz, Stöhr,Dabow) sichert sich die Altligaspielgemeinschaft Kunersdorf/Krieschow Tabellenplatz 1 und somit das Aufstiegsrecht zur Kreisliga. Dieser Herausforderung wird sich die Truppe um Coach,Kapitän und Abwerhaudegen Ingo Graske im nächsten Jahr stellen.
Donnerstag, 21 September 2017 06:00

Fahrschule Stiffel wird Partner

Ein herzliches Willkommen an die Fahrschule Stiffel als neuer Werbepartner des VfB! Mit seinen Niederlassungen in Cottbus und Kolkwitz ist die Fahrschule Stiffel in unserer Region gut aufgestellt. Das 1990 gegründete Familienunternehmen bildet in zwölf Sprachen und zehn Führerscheinklassen aus. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der Fahrschule Stiffel aus Cottbus! https://fahrschule-stiffel.jimdo.com/    
Dienstag, 19 September 2017 13:43

Abriss in vollem Gange

Der Abriss des alten Sozialgebäudes ist in vollem Gange, somit wird Platz für den geplanten Spielplatz des "Träkiclub" und weiterer Parkplätze geschaffen.Wir werden euch hier in regelmäßigen Abständen über die laufenden Arbeiten informieren.  
Montag, 18 September 2017 06:00

Training im Träckiclub

Dienstag ist es wieder so weit! Das nächste Schnuppertraining im Träkiclub steht an!  
Samstag, 16 September 2017 14:39

...geht doch...

nach einer intensiven Trainingswoche, vielen Gesprächen  vor und hinter den Kulissen, lieferte die Oberligaelf eine rundum gelungene Partie in Halle ab. Nach  der ersten Oberligaführung durch Hebler, gestattete  man den Hausherren promt den Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten machten Hebler, Konzack und Dahm den verdienten Auswärtssieg perfekt. Glückwunsch Jungs!   die U23 hatte bei der Reserve von Wacker einige Schwierigkeiten und fand gegen einen sicherlich nicht übermächtigen Gegner kaum ins Spiel. Abstimmungsprobleme ermöglichten den Wackeraner einfache Fernschusstore. Die eigenen Chancen wurden zudem  nicht genutzt. Mit Beginn der zweiten  Halbzeit war der VfB besser in der Partie. Aus einer eigenen…
Samstag, 16 September 2017 09:01

Altliga-Team feiert Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch an unser Altliga-Team! Gestern konnte die Meisterschaft gefeiert werden! Im Spiel gegen Kiekebusch/Groß Gaglow setzte man sich mit 1:0 durch, das goldene Tor erzielte unser Sportdirektor Renè Selling!   ....rein rechnerisch ist zwar noch nicht der Deckel drauf aber bei noch 2 ausstehenden Partien,  6 Punkten  und einem deutlichen Toreplus (+13) kann sich die  Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen den SV Dissenchen belohnen  
Freitag, 15 September 2017 15:51

Elektro Budischin verlängert Partnerschaft

Elektroservice Budischin unterschreibt einen neuen Partner-Vertrag und erweitert sein langjahriges Engagement deutlich! Wir freuen uns riesig darüber, dass wir mit einem weiteren Unternehmer aus Krieschow verlängern konnten und damit unsere tiefe Verbundenheit mit den Ortsansässigen Unternehmen zeigen können! Elektro-Service Budischin ist mit seinen Standorten in Kolkwitz, Burg und Cottbus präsent.  Das Unternehmen bietet fachgerechte Elektroinstallationen und Neuverkauf von Hausgeräten, aber auch Beratung und Einbau zu Photovoltaik-Anlagen.     http://www.hausgeraete-kolkwitz.de/    
Donnerstag, 14 September 2017 18:44

C-Jugend Saison 2017/2018

Die U15 (C-Jugend) ist nach langer Sommerpause wieder am Start...
Montag, 11 September 2017 09:11

Landespokal Achtelfinale gegen Rathenow

Im Landespokal-Achtelfinale geht es gegen den favorisierten FSV Optik Rathenow aus der Oberliga Nordstaffel!  
Sonntag, 10 September 2017 04:29

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Ergebnisse vom WochenendeBereits am Freitagabend verlor  die Ü 35 Spielgemeinschaft gegen Merzdorf mit 2:3 und machte das Meisterschaftsrennen nochmal spannend. Am Sonntag spielte die A Jugend in der ersten Landespokalrunde gegen den JFV FUN und unterlag mit 0:3. Die B Jugend reiste nach Spremberg zum dortigen SV, führte  2:0 unterlag aber am Ende 2:4. Die  C Jugend hatte am ersten Spieltag spielfrei und testete  gegen die SG Sachsendorf. Ein 18:0 ist hoffentlich ein Fingerzeig auf einen  gute Saison. Die Oberligaelf hatte sich in Stendal viel vorgenommen, patzte in den ersten 8 Spielminuten gleich 3 mal und ging am Ende mit…
Montag, 04 September 2017 17:03

LIEFERBAR neuer Partner

Herzlich Willkommen LIEFERBAR! Das Cottbuser Unternehmen liefert neben Getränke für Veranstaltungen auch gleich die passenden Zelte oder Pagoden! Auf www.liefer-bar.de erhaltet ihr alle weiteren Informationen. "Lieferbar" ist seit dieser Saison unser Getränkepartner. Wir freuen uns auf eine "flüssige" Zusammenarbeit und eine tiefgründige Partnerschaft.    
Montag, 04 September 2017 06:00

Ungefährdeter Sieg gegen Wittenberg

Mit einem ungefährdeten 5:0 Erfolg zieht unser Oberliga-Team in das Achtelfinale des AOK-Landespokal ein.Dabei erzielte Andy Hebler drei Treffer. Die weiteren Torschützen waren Kevin Karow und Martin Dahm.Erich Jeschke debütierte für unser Team.
Freitag, 01 September 2017 06:00

Honda Autohaus Chmell erweitert Engagement!

Wir sind überglücklich, dass wir unseren langjährigen Partner das Autohaus Chmell aus Krieschow und Cottbus, von einer Ausdehnung der bisherigen Zusammenarbeit überzeugen konnten! Das Autohaus bietet neben dem Verkauf von Honda Neu- und Gebrauchtwagen auch einen umfangreichen Werkstatt- Service für alle Marken! Vielen Dank!    
Donnerstag, 31 August 2017 17:31

Erich Jeschke kommt zum VfB

HERZLICH WILLKOMMEN ERICH! Erich Jeschke wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfB!   Mit Erich kommt ein extrem talentierter Fußballer in den Sportpark nach Krieschow, wir sind stolz dass uns dieser Transfer in letzter Minute geglückt ist. Erich wurde seit der D-Jugend im Nachwuchsleistungszentrum FC Energie Cottbus ausgebildet, er bekam aber keinen neuen Vertrag beim FC Energie Cottbus Nach seiner Verletzung wurde er beim ZFC Meuselwitz nicht mehr berücksichtigt, so dass wir uns um den jungen Lübbener erfolgreich bemüht haben. Erich wird bereits im AOK-Landespokal Brandenburg gegen den FSV Veritas Wittenberge/ Breese im Kader stehen.    
Sonntag, 27 August 2017 16:04

perfekter Start für die U23

mit einem  verdienten 3.2 Auswärtssieg in Kausche legt die U23  des VfB einen perfekten Start in die KOL Saison hin (mehr unter Spielberichte)
Donnerstag, 24 August 2017 06:00

Dringend Spender gesucht!

+++SPENDER GESUCHT+++   Forsterin zum wiederholten Male an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende, um wieder gesund zu werden. Gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden organisiert die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südbrandenburg eine Typisierungsaktion mit der DKMS Deutschland in Forst. Eine echte Herzensangelegenheit! Helft dabei, einen Spender für Denise zu finden! Kommt zu der Aktion am 10.09. in Forst, schickt Eure Freunde vorbei und teilt die Seite, damit möglichst viele Leute davon erfahren! DANKE!
Dienstag, 22 August 2017 06:00

Es geht los! Schnuppertraining für Kids!

Präsentiert durch CANI Fußball-Camp DIENSTAG 12.09. 17:00 Uhr Für alle Kids, Jungs und Mädchen bis 12 Jahre führen wir jeden Dienstag ein Sporttraining im Sportpark Krieschow durch. Das Training leitet Thomas Mau. Für alle zukünftigen Kicker steht Carsten Gerlach, als erfahrener Nachwuchstrainer zur Verfügung. Damit den Eltern die Zeit nicht zu lang wird, können sie im Sportpark bei einer Tasse Kaffee und kostenlosen W-LANden Arbeitstag ausklingen lassen. Weitere Information zur Mitgliedschaft können wir Ihnen vor Ort gern beantworten. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Sonntag, 20 August 2017 06:00

Auftaktsieg für unsere U23

Mit 5:2 gewinnt unsere U23 den Saisonauftakt gegen FSV Viktoria 1897 Cottbus dabei gelangen Marcus Dörry und Florian Schmidt gleich ein Doppelpack, einen Treffer erzielte Tom Mißbach.      
Samstag, 19 August 2017 14:55

2:4 Niederlage in Rudolstadt

Mit 2:4 ging das Auswärtsspiel gegen den FC Einheit Rudolstadt e.V. verloren, trotzdem wir eine 2:0 Führung der Gäste durch Karow und Hebler egalisierten, reichte es am Ende nicht für zählbares.  
Samstag, 19 August 2017 06:32

Reisebus übergeben

Am gestrigen Freitag übergab der Vorstand der Johanniter Unfallhilfe symbolisch den neuen Reisebus. Ein riesen Dank geht an den Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südbrandenburg Der Regionalverband ermöglichte uns mit dem Johanniter Reisedienst in Kooperation zu treten. So können wir künftig unsere Auswärtsfahrten sicher bestreiten. Wir danken auch unseren Sponsoren die sofort und ohne zögern sich bereit erklärten uns zu unterstützen.    
Mittwoch, 16 August 2017 06:00

2. Pokalrunde ausgelost!

In der zweiten Runde des AOK-Landespokal Brandenburg treffen wir auf den FSV Veritas Wittenberge/Breese aus der Landesklasse West. Der offizielle Spieltermin ist der 02. September 2017.      
Sonntag, 13 August 2017 15:13

Niederlage im Kreispokal

Mit einer etwas unglücklichen 1:3 Niederlage bei der Reserve der SG Burg scheidet die U 23 des VfB in der ersten Runde des Kreispokals aus.  
Die erste Runde im Landespokal Brandenburg haben wir erfolgreich gemeistert! Mit 7:1 haben wir unseren Ortsnachbarn den Kolkwitzer SV bezwungen!Hier ein paar Impressionen vom Spiel.
Dienstag, 08 August 2017 09:11

Derby im Landespokal

Mehr DERBY geht nicht! Am kommenden Samstag geht es im AOK-Landespokal Brandenburg gegen den Landesligisten und Ortsnachbarn Kolkwitzer SV 1896 e.V. 
Sonntag, 06 August 2017 14:24

Niederlage zum Saisonauftakt

Mit 2:4 verlieren wir den Auftakt in der Oberliga gegen den Bischofswerdaer FV 08. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine durchaus gute Leistung gegen den am Ende verdienten Sieger.  
Donnerstag, 03 August 2017 06:00

Trauer um Probespieler

  Es fällt uns noch immer schwer die passenden Worte zu dem am Dienstag verstorbenen Sportkammeraden zu finden. Wir sind tief bestürzt und traurig über die Geschehnisse und müssen das ganze in unserem Verein und mit den dort anwesenden Spielern und Trainern verarbeiten. Das Training und das kommende Testspiel für die U23 haben wir abgesagt. Der gesamte Verein ist tief betroffen und traurig über den plötzlichen Tod des so jungen Spielers. Wir wünschen der Familie und den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir sind in den Gedanken bei euch! Im Namen des VfB 1921 Krieschow e.V. Der Vorstand
Dienstag, 01 August 2017 06:51

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft! Am kommenden Sonntag ist es soweit, wir spielen unsere erste Saison in der Oberliga!Wir sind stolz auf das was wir erreicht haben und freuen uns auf das kommende Abenteuer.Als kleines Gallisches Dorf werden wir in der Oberliga Süd an den Start gehen und das keineswegs als Punktelieferant.Sicher werden wir der krasse Außenseiter sein, denn in dieser Liga erwarten uns Gegner wie der VfC Plauen, Bischofswerda,Inter Leipzig oder Wismut Gera um nur einige zu nennen. Nichtsdestotrotz sind wir bereit uns der Herausforderung zu stellen.Auf geht's! VfB olé
Die Atlas CB Baumaschinen KG hat sein Engagement in unserem Verein verlängert.Wir freuen uns über die Verlängerung und den Ausbau der seit einem Jahr laufenden Partnerschaft.Die Atlas CB Baumaschinen KG verkauft und vermietet Baumaschinen und Zubehör im Großraum Cottbus.Mit weiteren vier Niederlassungen im Süden Brandenburgs ist das Unternehmen um den Geschäftsführer Raymo Palicka breit aufgestelltund gehört zu den führenden Vermietern in dieser Branche im ehemaligen Bezirk Cottbus.www.atlas-cottbus.de Bild oben: Raymo Palicka (links) und 1. Vorsitzender Hans-Jörg Grafe (rechts)Bild unten: Hans-Jörg Grafe (links), Raymo Palicka (mitte), Marketingleiter René Choschzick (rechts)
Donnerstag, 27 Juli 2017 07:38

Testerfolg gegen Wacker Ströbitz

Nach einem 0:1 Pausenrückstand durch Sven Kubis in der 24. Spielminute, konnte unser Torschütze vom Dienst Andy Heblermit einem Doppelschlag zum 1:1 Ausgleich in der 75. Minute und zur 2:1 Fürhung in der 77. Spielminute den Testspielerfolg sichern.Am kommenden Samstag geht es dann in Willmersdorf gegen den SV Grün-Weiss Lübben. Lübben ist in der vergangenen Saison von der Landesliga in die Brandenburgliga als erstplatzierter aufgestiegen.  
Mittwoch, 26 Juli 2017 16:06

Neue Fankollektion

Ab sofort können die neuen Trikots des VfB bei uns bestellt werden! Auch viele weitere Artikel haben wir in unserem kleinen Shop.Ihr interressiert euch für einen Artikel? Einfach einen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, Name und Anschrift angeben und alles weitere erhaltet ihr in unserer Antwort Email.Unsere Fanartikel können auch zu unseren Geschäftszeiten jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 18:00 - 20:00 Uhr im Sportpark erworben werden.Die Lieferzeit der Trikots beträgt im Moment noch zwei Wochen. 
Montag, 24 Juli 2017 07:59

Dauerkarten ab sofort erhältlich

Ab sofort können die Dauerkarten für die Oberliga-Saison 2017/2018 bestellt werden.Erstmals in der Vereinsgeschichte bieten wir unseren Fans und Zuschauern die Möglichkeit Dauerkarten zu erwerben.Preise für:Mitglieder 50,00 €Vollzahler 80,00 €  Die Bestellungen können Sie per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an nachstehende Anschrift senden: Geschäftsstelle VfB 1921 Krieschow e.V.Am Sportplatz 603099 Krieschow Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit die Dauerkarte in unserer Geschäftsstelle jeden Donnerstag um 18:00 - 20:00 Uhr zu ordern.(außer an Feiertagen) Die Dauerkarten werden nach Zahlungseingang zugesendet oder am ersten Spieltag an der Sportpark-Kasse hinterlegt.
Mit einer dezimierten Elf gab es in Friedersdorf, gegen den Verbansligisten aus Sachsen, eine deutliche 1:4 Niederlage.Auf dem holprigen Geläuf hatten unser Spieler so ihre Schwierigkeiten und konnten ihre Spielstärke nicht zum Ausdruck bringen.Ganz im Gegensatz zu den Großenhainern, sie nutzten unsere individuellen Fehler und erzielten ihre Treffer.Trotzdem wir mehr Ballbesitz verbuchen konnten, gewannen die Sachsen am Ende doch verdient.Am kommenden Mittwoch ist der SV Wacker 09 Ströbitz zu Gast im Sportpark, bis dahin wird sich hoffentlich die Personaldecke etwas entspannt haben.Der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr.
Sonntag, 23 Juli 2017 07:07

Relaunch der Homepage durchgeführt

Mit dem sportlichen Aufstieg haben wir unsere Außendarstellung auch Online angepasst. Mit dem Relaunch der Webseite wollen wir unsere Besucher eine benutzerfreundlichere Oberfläche bieten.Das Cottbuser Medienunternehmen Hyperworx hat uns bei der Umsetzung tatkräftig und mit ihrer Fachkompetenz unterstützt. Natürlich werden auch hier in Zukunft weitere kleine Anpassungen erfolgen, sowie weitere Inhalte hinzukommen.Unter anderem werden wir auf unserer Homepage einen Onlineshop anbinden, sodass unsere Fanartikel Online erworben und bezahlt werden können.Wie gewohnt werden sich auch unsere Vereinssparten Volleyball, Billard, Tischtennis und Gymnastik auf dieser Seite präsentieren und über neues berichten.Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer neu gestalteten Homepage. Euer Media-Team des VfB!
Freitag, 21 Juli 2017 11:08

Testspiel in Friedersdorf

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr treffen wir beim Sportfest der SG Friedersdorf auf den Großenhainer Fußballverein 1990 e.V.. Wer Lust hat und sich das Spiel anschauen möchte, findet hier die Anschrift: Sportplatz SG FriedersdorfSchulstraße 1103238 Rückersdorf
Donnerstag, 20 Juli 2017 20:04

Jako neuer Ausrüster des VfB

JAKO wird neuer Ausrüster des VfB! Das Mulfinger Unternehmen wird unseren Verein bis 2020 mit Sportbekleidung ausstatten. Sven Keller (Jako) und Michael Wawrok (Intersport Wawrok) überreichten das obligatorische Trikot an Christof Lehmann (Lehmann Bau) und Bernd Parniztke (2.Vorsitzende) Wir freuen uns auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. #jako #vfbkrieschow #intersport
Donnerstag, 20 Juli 2017 13:12

1235 Zuschauer beim Spiel gegen den FCE

Vor 1235 Zuschauern im Sportpark trennt sich unser 0:4 vom FC Energie Cottbus!Dabei brauchte sich unsere Mannschaft keineswegs zu verstecken und spielten gut mit, doch am ende setzte sich das Team aus der Regionalliga mit einem 4:0 Erfolg durch.
Dienstag, 18 Juli 2017 06:00

Neuzugang Nummer sechs!

Neuzugang Nummer sechs! Mit Sven Konzack begrüßen wir den sechsten Neuzugang im Sportpark! Sven bringt reichlich Erfahrung mit in unser junges Team und wird sicherlich eine Bereicherung darstellen. Der Mittelfeld Akteur kommt von der Spvgg Blau-Weiß 90 Vetschau, dort bestritt er in den letzten drei Jahren mehr als siebzig Spiele. Wir freuen uns auf einen erfahrenen Führungsspieler, der unser Mittelfeld Stabilität verleihen wird.
Sonntag, 16 Juli 2017 07:48

Testspiel Erfolg gegen Brieske

Am gestrigen Samstag testete unser #Team beim Sportfest Lichterfeld 2017 gegen den FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg. Am Ende gewannen wir die Partie mit 3:1 und zeigten dabei sehr gute spielerische Ansetze. Am kommenden Mittwoch steht der Test gegen den FC Energie Cottbus an, um 18:30 Uhr erfolgt der Anpfiff, Karten gibt es im Vorverkauf bei Zick Production oder Online unter den folgenden Link: http://www.vfb-krieschow.de/index.php/fussball/tickets #vfbkrieschow#brieskesenftenberg #fcenergie #testspiel
Erste Mannschaft U23
Donnerstag, 13 Juli 2017 09:26

Landespokal 1. Runde ausgelost

In der ersten Runde des AOK-Landespokal Brandenburg gibt es gleich ein Derby zu bestaunen! Es geht gegen den Ortsnachbarn Kolkwitzer SV 1896!Das ergab die heutige Auslosung in der Cottbusser Geschäftsstelle der AOK.
Donnerstag, 13 Juli 2017 07:30

Testspielgegner gesucht!

Für unsere "U23" suchen wir für Sonntag (16.07.17) noch einen #Testspielgegner! Einfach Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per PN. #Danke #vfbkrieschow #u23
Mittwoch, 12 Juli 2017 09:29

Wir suchen Dich!

Sehr geehrte Freunde, Mitglieder und Förderer des Vereins, "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" Wer kennt es nicht, das Zitat, welches dem großen Sepp Herberger zugeordnet wird. Treffender kann kein Zitat auch für unseren Verein gelten. Nach der furiosen vergangenen Saison unserer ersten Männermannschaft im Fußball, verbunden mit dem für viele nicht erwarteten Aufstieg in die Oberliga rollt auch bei uns wieder der Ball. In den letzten Tagen und Wochen haben viele Vorstands und Vereinsmitglieder mit enormen zeitlichem Aufwand intensiv an der weiteren baulichen Gestaltung unseres Sportparks, aber auch an der Aufstellung einer schlagkräftigen Mannschaft zur kommenden Saison für…
Samstag, 08 Juli 2017 17:08

Erster Test in Döbbrick

Der erste Test begann holprig und endete wie erwartet mit einem Sieg.Döbbrick war bis in die Haarspitzen motiviert und führte nicht unverdient mit 3:1 kurz nach der Pause.Doch zum Ende reichte die Luft wohl doch nicht aus und Grunewald und Hebler schoßen den VfB zum 3:5 Endstand aus Döbbricker Sicht.
Donnerstag, 06 Juli 2017 17:07

EasyLift neuer Sponsor

Herzlich Willkommen EasyLift!  Das regionale Unternehmen wir künftig als Klassik Partner unseren Verein unterstützen. EasyLift verkauft und vermietet Hebebühnen und Lifte für Privat und Gewerbe.  Wir freuen uns mit EasyLift einen starken Partner an unserer Seite zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! #sponsor #partner #vfbkrieschow #easylift
Mittwoch, 05 Juli 2017 11:56

Spielplan für die Oberliga steht!

Der Spielplan für die kommende Oberliga Saison steht!Demnach begrüßen wir am ersten Spieltag den Bischofswerdaer FV 08 im heimischen Sportpark.
Tickets für das Testspiel gegen den FC Energie Cottbus gibt es hier (Im Vorverkauf günstiger )https://www.deinetickets.de/event/vfbkrieschow/
Montag, 03 Juli 2017 19:35

Max kommt zum VfB!

Neuzugang Nummer 5! Willkommen beim VfB! Mit Max Oberschmidt kommt der zweite Keeper für die kommende Saison in den Sportpark. Max spielte in seiner Jugend unter anderem für den Fulham FC, Glasgow Celtic und den FC Energie Cottbus. Nach einer langwierigen Verletzung will der 1,86m große Hüne nun den Neustart in unserem Team packen. Er trainiert bereits seit einiger Zeit mit dem Team und passt mit seiner Art und seinem Auftreten zu unserem Verein. (Fotos: VfB, Getty images, FC Fulham)
Montag, 03 Juli 2017 19:29

Neuzugang Nummer vier!

Vierter Neuzugang für die neue Saison! Der Kapitän des A-Junioren Bundesligateams des FC Energie Cottbus unterschreibt beim VfB. Yves ist im defensiven Mittelfeld zuhause, er war einer der Führungsspieler im Kader der A-Junioren des FC Energie. Als Kapitän bestritt Yves in der vergangenen Saison 20 Spiele für sein Team. Herzlich Willkommen Yves Küllmei!
Sonntag, 02 Juli 2017 08:58

übrigens....

vor 2 Wochen....
Sonntag, 02 Juli 2017 08:24

Ehrennadel des FK Niederlausitz

Mit der Ehrennadel des Fußballkreises Niederlausitz wurde Sven Brettschneider im Rahmen der Festlichkeiten zum 25. jährigen Bestehens des FkNL ausgezeichnet. Unser Dank und unsere Anerkennung gilt für seine jahrelangen Aktivitäten als Spieler, Trainer und Ideengeber für und um unseren Verein. Danke Sven!
Samstag, 17 Juni 2017 03:32

Doublesieger

In einem packenden Endspiel besiegte die SpG Krieschow Kunersdorf den SV Motor Saspow mit 1:0 und sicherte sich nach der Meisterschaft auch den Pokalsieg der A Jugend. Die SpG hatte in Halbzeit 1 die besseren Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Saspow kam im Halbzeit 2 auf, Krieschow machte aber das entscheidende Tor durch Schmidt. Mit diesem verdienten Sieg verabschiedet sich ein Großteil der Spieler aus dem Nachwuchsbereich  und wird  in der neuen Spielzeit den Stamm der neuen U23 des VfB bilden. Unser Dank gilt dem Trainerteam Riccardo Starp, Mario Marschka und Sven Krüger, die die Jungs in den letzten…
Herzlich Willkommen beim VfB!Florian Bernhardt ist unser erster Neuzugang für die kommende Saison in der Oberliga Nordost. Er wechselt aus der Regionalliga von der TSG Neustrelitz zu uns, dort bestritt der gebürtige Brandenburger in der vergangenen Saison 17 Spiele und erzielte dabei einen Treffer.Seine ersten Stationen in der Jugend waren von 2005-2010 der Brandenburger SC Süd und von 2010 - 2016 spielte er für den Nachwuchs des FC Energie Cottbus. Wir freuen uns, dass wir einen so gut ausgebildeten Spieler für die kommende Saison gewinnen konnten.
Mittwoch, 14 Juni 2017 07:02

Letzter Spieltag!

Ab in den Sportpark! Unterstütz uns beim Kampf um den Titel gegen den MSV 1919 Neuruppin !Wir haben kulinarisch aufgefahren! Bier, Bratwurst und Co. stehen bereit! Lasst uns gemeinsam die tollste Saison der Vereinsgeschichte Feiern!
Sonntag, 11 Juni 2017 12:15

der erste Titel

der Saison geht an die A Jugend. Mit dem heutigen 9:1 Sieg gegen die SG Werben sichern sich die Jungs von Riccardo Starp und Mario Marschka ungeschlagen (!) den Kreismeistertitel. Glückwunsch und Respekt! Kurz feiern und  Freitag das Double!  
Sonntag, 11 Juni 2017 07:41

OBERLIGA!!!!!!!!!

Mit einem Punktgewinn in Falkensee Finkenkrug sichert sich der VfB 1921 Krieschow das Aufstiegsrecht zur  NOFV OBERLIGA. Die VfB Reserve nimmt mit einem 2:2 bei Viktoria Cottbus die 40 Punkte Hürde. (mehr unter Spielberichte) Am Freitagabend siegt die Altliga SpG bei der  SG Burg verdient und deutlich mit 5:1. Die D Jugend verabschiedet sich aus der Saison mit einer Niederlage gegen den FC Energie Cottbus und belegt den 9.Platz in der Meisterunde. Die C Jugend unterliegt im Playoffrückspiel Wacker (Hin 2:2) mit 3:6 und beendet die Saison auf Platz 10.
Ab in den Bus! Mit dem Team zum Auswärtsspiel beim SV Falkensee-Finkenkrug! Abfahrt am 10.06. um 11:00 Uhr. Anmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0151 - 180 005 08 Der Unkostenbeitrag in Höhe von 10,00 Euro ist vor Abfahrt zu entrichten! ACHTUNG! Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung!
Freitag, 26 Mai 2017 11:58

Ergebnisse vom Wochenende

Einen Big Point landete die Brandenburgligaelf mit dem deutlichen und verdienten 3:0 Heimsieg gegen den Oranienburger FC. Bereits nach 23. Minuten stand das Endergebnis fest.(mehr unter Spielberichte) In der KOL gab es eine  unglückliche aber letztendlich selbstverschuldete 1:3 Heimniederlage gegen die SG Sielow. Bereits am Mittwochabend  siegte die SpG Kunersdorf/Krieschow gegen Kiekebusch/Gr.Gaglow mit 3:2. Born(2) und Stöhr drehten die Partie nach der Halbzeit. Das A Jugendspiel vom Samstag gegen Kölzig wird am  Mi. 07.06.2017 um 18:30  in Krieschow ausgetragen
Dienstag, 23 Mai 2017 14:27

Aus die "Zweite" wird "U23"

Der VfB 1921 Krieschow "die Zweite" geht ab der kommenden Saison in der Kreisoberliga als "U23" an den Start!Da unsere kürzlich gekrönten A-Junioren fast vollständig aufrücken, hat sich der Verein dazu entschlossen die "Zweite" nicht nur zu verjüngen, sondern ein komplett neues Image zu verpassen.Alle weiteren Informationen erhaltet ihr künftig auf unserer Homepage und auf der Facebook Fanpage der U23 ?https://www.facebook.com/udreiundzwanzig/VfB olé
Samstag, 20 Mai 2017 04:18

Ergebnisse vom Wochenende

Im Schneckentempo Richtung Meisterschaft Der VfB I müht sich in Miersdorf/Zeuthen zu einem Auswärtspunkt. Dieser könnte in der Endabrechnung aber  noch extrem wichtig sein, da durch die gleichzeitige Niederlage von Ludwigsfelde in Oranienburg der Abstand an der Tabellenspitze sich nun auf 3 Punkte vergrößert hat. Der Sonntag beginnt sensationell. Mit einem 7:2 Sieg  gegen den Tabellenvize aus Saspow sichert sich die A Jugend die Meisterschaft. Glückwunsch Jungs! Gleichzeitig siegt die  C Jugend beim Tabellenführer in Guben mit 2:1. Am Nachmittag ist die Reserve des VfB äußerst effektiv. 3 x Matthieu sichert den 3:2 Sieg in Branitz. Mit einer spielerisch starken…
Samstag, 13 Mai 2017 11:28

Ergebnisse vom Wochenende

Von allem was dabei... Am Freitagabend trennte sich unsere Altligaspielgemeinschaft von Traktor Laubsdorf leistungsgerecht mit 2:2. Born und Selling drehten der Rückstand, Römer für Laubsdorf egalisierte noch vor der Pause. Die D Jugend SpG führt lange beim VfB Cottbus II mit 2:1, kassiert dann den Ausgleich und mit dem Abpfiff den  Treffer zum 3:2. Schade! Unaufhörlich maschiert die A Jugend Richtung Meistertitel. Herber(2),Mehlich(3) und Schmidt treffen zum 6:1 Auswärtssieg bei der SpG Spremberg/Pumpe/Sellessen. Am Samstag macht es die  erste Mannschaft lange spannend, gewinnt aber am Ende mit 2:0 gegen Werder. Zum Abschluss gibt es am Sonntag noch zwei verdiente Siege.…
Sonntag, 07 Mai 2017 15:41

Dank an unsere Fans und Unterstützer

DANKE Fans, Förderer und Unterstützer,  im Namen des Vorstandes und in meinem Namen bedanke ich mich bei all denen, die unsere Mannschaft am vergangenen Spieltag der Brandenburgliga so hervorragend unterstützt haben.Vor einer überwältigenden Kulisse habt Ihr unserem Team die Unterstützung gegeben, die das Team zu diesem Zeitpunkt brauchte.Ihr habt den Sportpark Krieschow wieder zu einer uneinnehmbaren Festung gemacht. Dafür unser Dank.Mit Eurer Unterstützung und dem unbändigen Kampfeswillen unserer Jungs ist es gelungen die Tabellenführung in der Brandenburgliga zu behaupten.Wir sind uns sicher, dass wir, gemeinsam mit Euch, auf dem richtigen Weg sind um das große Ziel zu erreichen.Bitte unterstützt unsere…
Samstag, 06 Mai 2017 04:54

Ergebnisse vom Wochenende

Im Spitzenspiel der Brandenburgliga trennte sich der VfB  vom LFC mit 1:1 Am Sonntag machte es die reserve sehr spannend, gewinnt aber nach  2x Rückstand  noch 4:3 gegen Drachhausen/Fehrow. (mehr unter Spielberichte) denkbar knapp ging es in den Freitagsspielen zu. Die C Jugend unterlag in Burg mit 0:1. Die Altligaspielgemeinschaft drehte das Spiel beim VfB Cottbus in der letzten Minute durch einen fulminaten Schuß von Ronny Dabow in den Winkel und siegte verdient mit 2:1. Die  D Jugend Spielgemeinschaft unterlag WackerII mit 0:11
Auf geht's Vfb'ler Ich rufe alle Mitglieder, Freunde, Fans und Förderer des Vfb 1921 Krieschow auf zum morgigen und vielleicht vorentscheidenden Spitzenspiel der Brandenburgliga um 15:00 Uhr in den Sportpark Krieschow zu kommen.Ich bin mir sicher, dass wir mit Eurer Unterstützung einen Sieg einfahren werden und unsere derzeitige Spitzenposition behaupten.Unsere Jungs werden alles auf dem Platz geben, genauso wie Ihr außerhalb des Platzes.Also, kommt am Samstag um 15:00 Uhr in den Sportpark Krieschow.Der VfB 1921 Krieschow und ich als Vorsitzender freuen uns auf Euren Besuch. Hansi Grafe1.Vorsitzender
Samstag, 29 April 2017 03:45

Ergebnisse vom Wochenende

Mit einem mageren Punkt kehrt die Lempke Elf aus Eisenhüttenstadt zurück.(mehr unter Spielberichte) Die Reserve des VfB unterlag am Freitagabend in Briesen mit 1:5 (mehr unter Spielberichte). Die Ü35 erzielte den zweiten Heimdreier mit einem 4:1 gehen Gahry/Kölzig. Die D Jugend spielt 3:6 gegen Wacker. Am Sonntag läuft es  wesentlich besser, die  C Jugend siegt gegen den BSV Ost mit 8:1 und die A Jugend schickt Wacker mit 14 Kirschen nach Hause.
Mittwoch, 26 April 2017 16:05

Trekispielplatz

ACHTUNG ACHTUNG! Wir möchten einen #Träkispielplatz im #Sportpark errichten Als #Sponsor und #Pate brauchen wir Dich!!! Sei dabei!!! Als Dank und Anerkennung für Deine Unterstützung verewigen wir Deinen Namen auf der Sponsorentafel. Konto: VFB 1921 Krieschow Sparkasse Spree Neiße IBAN: DE42 1805 0000 3108 1001 56 DANKE!
Sonntag, 23 April 2017 17:02

Gemischtes am Wochenende

Die Brandenburgligaelf kehrte mit einem 3:1 am Samstag in die Erfolgsspur zurück. Mit gleichem Ergebnis unterlag am Sonntag die  Reserve des VfB dem Gast aus Kausche (mehr unter Spielberichte) Die D Jugend unterliegt in Spremberg mit 6:1, die A Jugend siegt mit 14:0 gegen Welzow. Bereits am Freitag zog die Ü 35 in Klinge mit 1:2 den Kürzeren.
Ein voller Erfolg war der gestrige Abend im Sportpark, unser Sponsor Walter Thummerer Endler & Coll. informierte über Erb- und Verkehrsrecht. Die circa 30 Teilnehmer waren bei dieser zwanglosen und lockeren Veranstaltung sehr interessiert.
Freitag, 21 April 2017 07:36

Das Wetter zum Heimspiel

 Die Aussichten für das  morgige #Heimspiel gegen den SV Schwarz-Rot Neustadt e.V 1.Männer sind gar nicht mal so schlecht, aber den VfB Schal dürft ihr nicht vergessen!  
Dienstag, 18 April 2017 09:13

Infoveranstaltung

Die Rechtsanwaltskanzlei und Sponsor des VfB 1921 Krieschow Walter, Thummerer, Endler & Coll. aus Cottbus führen am Freitag, den 21.04.2017 um 19:00 Uhr im Sportpark, eine Infoveranstaltung zu den Themen Verkehrsrecht und Erbrecht durch. Interessenten sind herzlich Wilkommen!
Freitag, 14 April 2017 11:29

Finale!

Durch ein 4:3 im Elfmeterschießen zog die A Jugend der SpG Krieschow/Kunersdorf in das Pokalfinale des Fußballkreises Niederlausitz ein. Lange sah es nach einem sicheren Sieg aus, lag man doch schon mit 2:0 vorn. Der Gast aus Spremberg/Pumpe/Sellessen gab sich nicht geschlagen und glich kurz vor Abpfiff aus. Auch in der Verlängerung reichte das Tor von Schmidt nicht zum Sieg. So musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Alle Krieschower trafen, der Gast scheiterte zunächst am Pfosten und mit dem  entscheidenden Elfmeter an Keeper Schlott. Endspielgegner ist der Meisterschaftsrivale aus Saspow, Termin das Wochenende 17./18.06.17 in Kahren.   Bereits am Mittwoch…
Freitag, 14 April 2017 08:05

Ostern

Der VfB 1921 Krieschow wünscht all seinen Mitgliedern, Sponsoren und Fans ein wunderschönes Osterfest.
Montag, 10 April 2017 15:21

Fußball an Ostern

Bevor beide Männerteams am Ostersamstag zum Kreisderby nach Guben reisen, gibt es schon unter der Woche interessante Partien im  Sportpark Krieschow zu erleben. Am Mittwoch 12.04. um 18:00Uhr  gibt die Altliga ihr Heimdebüt gegen Peitz. Gründonnerstag spielt die A Jugend um den Einzug in das Pokalfinal gegen Spremberg/Sellessen. Beginn hier 17:30 Uhr
Samstag, 08 April 2017 20:23

Siege und Niederlagen

Mit  unterschiedlichen Ergebnissen kehrten die VfB Teams von ihren  Punktspielen zurück. Die Brandenburgligaelf unterlag in Bernau mit 4:3, besser machte es die Reserve in Groß Gaglow mit einem satten  5:0 Kantersieg. Im Nachwuchsbereich brachte die Brettsche C Jugend ein 4:1 Sieg in Sielow ins Ziel. Die D Jugend unterlag im heimischen Sportpark  Viktoria Cottbus mit 2:4. Bereits am Freitag unterlag die Ü35 in Döbern sehr unglücklich mit 0:1. Am Sonntag gewann die A Jugend gegen Werben mit 6:1 und  nimmt weiter Kurs Richtung Meisterschaft. (mehr unter Spielberichte)
Montag, 03 April 2017 08:15

Vorstand bestätigt

Erfolgreiche Arbeit des Vorstands bestätigt Am 31.03.2017 fand im Sportpark Krieschow die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfB 1921 Krieschow statt. Das Sportlerheim platzte aus allen Nähten, so groß war das Interesse der Mitglieder des Vereins an der  weiteren Entwicklung des VfB 1921 Krieschow. Aufmerksam verfolgten die anwesenden Teilnehmer den Tätigkeitsbericht des Vorstands, vorgetragen durch den 1. Vorsitzenden Hans- Jörg Grafe. Sachlich und emotional wurde der Zeitraum der letzten zwei Jahre analysiert und ein Ausblick auf die weitere Entwicklung des VfB 1921 Krieschow durch den Vorsitzenden gegeben. Der Vorstand bedankte sich im Rahmen dieser Veranstaltung bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte…
Donnerstag, 30 März 2017 16:29

Jahreshauptversammlung

Für alle Mitglieder die es vielleicht vergessen haben, morgen um 19:00 Uhr findet im Sportpark die Jahreshauptversammlung statt, u.a. mit der Wahl des neuen Vorstandes.
Dienstag, 28 März 2017 16:56

Newsletter 21. Spieltag

Der Newsletter für das kommende Heimspiel gegen die TuS 1896 Sachsenhausen ist da.
Sonntag, 26 März 2017 13:32

Ein fast perfektes VfB Wochenende

Bis auf die Reserve des VfB beendeten die Krieschower ihre Spiele am Wochenende erfolgreich. Der VfB II spielte bei der Reserve von Wacker lange ordentlich mit, konnte aber auf Grund von einigen individuellen Fehlern nichts Zählbares mitnehmen (4:1). Besser machte es die Lempke Elf in Klosterfelde. Mit einem satten 5:0 Auswärtssieg wurde die Tabellenführung behauptet. Ebenso unangefochten Tabellenführer bleibt die A Jugend. 5:3 hieß es am Ende beim Tabellenzweiten in Saspow. Die D Jugend  gewann  ihr erstes Spiel in der Meisterrunde gegen Hornow Sellessen ebenfalls mit 5:3. Mit 4:2 siegte  die C Jugend  gegen Briesen/Kolkwitz.  
Samstag, 25 März 2017 07:49

Mitarbeiter gesucht!

Unser Hauptsponsor sucht zur sofortigen Einstellung einen Pflasterer/Straßenbauer (m/w)! Jetzt bewerben! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Montag, 20 März 2017 16:35

Durchwachsenes Wochenende

An dem durch Wind und Regen geprägten Wochenende fuhren die VfB Teams  unterschiedliche Ergebnisse ein.   Am Samstag siegte der VfB in der Windlotterie gegen Waltersdorf mit 3:0. Die D Kugend  zog in der Meisterrunde gegen Groß Gaglow mit 1:4 den Kürzeren. Sonntagvormittag unterlag  die Brettsche C Jugend gegen Peitz/Preilack mit 0:2. In den Regenspielen am Nachmittag erkämpfte sich die A Jugend  (lange in Unterzahl) einen 1:0 Sieg gegen Spremberg. Das Derby gegen Fichte war lange umkämpft und  ging unglücklich mit 3:4 an den Rivalen (mehr unter Spielberichte)
Mittwoch, 15 März 2017 10:06

Newsletter 19. Spieltag

Der Newsletter zum aktuellen Spieltag im Sportpark.
Unser Sponsor Selgros Cash & Carry Cottbus hat für uns einen ganz besonderen Bonus aus dem Hut gezaubert! Ab sofort erhält jedes Mietglied des VfB 1921 Krieschow eine personalisierte Kundenkarte, mit dieser kann ab sofort bei Selgros Cottbus eingekauft werden! Die Karten können von den Mitgliedern im Sportpark abgeholt werden. Ein riesen Dank an Selgros Cottbus! Mitglied sein lohnt sich!
Sonntag, 12 März 2017 16:46

A Jugend im Pokalhalbfinale

Mit einem 5:2 Auswärtssieg zieht die A Jugend der SpG Krieschow/Kunersdorf ins Pokalhalbfinale ein. Torschützen waren auf unserer Seite K.Parnitzke, F.Schmidt(3) und F. Groß. Dem in der Partie schwer verletzen Werbener J.Albrecht von dieser Seite schnelle und vor allem  vollständige Genesung. Die C und D Jugend schieden dagegen mit deutlichen Niederlagen gegen JFV FUN II und Wacker Ströbitz aus dem diesjährigen Pokalrennen aus.
Freitag, 10 März 2017 11:15

Spielabsage

Die Brandenburgliga Partie zwischen dem BSV Guben Nord - 1. Männer​ und dem VfB 1921 Krieschow ist abgesagt. Als Grund nennt die Staffellleitung die Unbespielbarkeit des Platzes in Guben, dieser wurde durch die Stadt gesperrt.
Donnerstag, 02 März 2017 09:00

Newsletter zum 17. Spieltag

Der Newsletter für den kommenden 17.Spieltag gegen den FC Stahl Brandenburg e.V. ist da!
Dienstag, 28 Februar 2017 13:11

Anzeigetafel angebracht

Fertig! Die nächste Baustelle kann kommen. Dank unserer Sponsoren und fleißigen Helfer konnten wir nun unsere Anzeigetafel anbringen. Auch der Kameraturm konnte eingekleidet werden und wir können nun die Treffer in Bewegtbild einfangen. Danke an alle Beteiligten!
Sonntag, 26 Februar 2017 16:01

Sieg in Eberswalde

Krieschow schwimmt weiter auf der Erfolgswelle in Richtung Oberliga Der VfB ließ sich auch von den spielstarken Eberswaldern nicht von seinem Kurs abbringen und gewann, wie schon im Hinspiel, durch drei Tore zum richtigen Zeitpunkt souverän. mehr unter Spielberichte
Freitag, 24 Februar 2017 12:37

Neuer Sponsor

Willkommen in der VfB Familie! Die Firma Spree Gerüstbau Gmbh Luckau, mit seinen Niederlassungen in Berlin und Kiel, ist neuer Partner des VfB 1921 Krieschow! Spree Gerüstbau wird künftig unter anderem Sportpark TV präsentieren und hat uns bereits einen Kameraturm aufgestellt. Seit November 2006 ist die Spree Gerüstbau GmbH der perfekte Partner für Gerüstbau im gesamten Bundesgebiet. Egal, was Sie vorhaben Spree Gerüstbau hat das richtige Gerüst für alle Situationen. Ob Arbeits-­, Fang­-, Dachfang-­ oder Schalungsgerüst ­ mit Spree Gerüstbau sind Sie immer gut gerüstet! Mit ihrem starken Team finden sie für jeden Ihrer Wünsche die optimale Lösung. Das knapp…
Samstag, 18 Februar 2017 16:53

Auswärtsdreier in Oranienburg

Das war ein Spiel! Mit 5:0 gewinnen wir beim tabellenzweiten Oranienburger FC Eintracht 1901 e.V.! Eigentlich schoss Andy Hebler fünf Tore! Der Schiri sah es etwas anders, aber egal, Hauptsache drei Punkte!
Freitag, 17 Februar 2017 12:32

Feriencamp Messe Cottbus

Am 19. Februar findet Ihr uns bei der Feriencamp Messe 2017 in der Lausitz-Arena. Kommt an unseren Stand (35), macht mit beim Parkur. Wir haben auch ein paar Überraschungen für euch! Um 10:00 Uhr öffnen sich die Türen. Wir freuen uns auf euch!
Dienstag, 14 Februar 2017 10:12

Spitzenspiel in der Brandenburgliga

An diesem Wochenende geht es wieder los! In der Brandenburgliga stehen einige Nachholspiele an und wir reisen zum Oranienburger FC Eintracht 1901 e.V. dem Tabellenzweiten der Verbandsliga Brandenburg, also ein echtes Spitzenspiel. Wer nicht Live dabei sein kann, der sollte sich den Liveticker auf FuPa Brandenburg nicht entgehen lassen.
Sonntag, 12 Februar 2017 09:52

Testspiel Niederlage gegen Ströbitz

1:3 Niederlage im letzten Test gegen SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz. Den Ehrentreffer erzielte Hebler vom Punkt. In der kommenden Woche findet das Nachholspiel gegen den Oranienburger FC Eintracht 1901 e.V. statt.
Montag, 06 Februar 2017 09:56

Interview mit Andy Hebler bei Radio Cottbus

Unsere Nummer #11 Andy Hebler im Interview bei 94.5 Radio Cottbus.Er hat in der letzten Woche das Voting zum Lausitzer Fußballer des Jahres gewonnen und nun seine Auszeichnung nun bei 94.5 abgeholt.  
Sonntag, 05 Februar 2017 15:44

5:0 Testspielerfolg

Mit einem 5:0 Sieg für unseren VfB endete das kurzfristig anberaumte Testspiel gegen die SpVgg Blau-Weiss Vetschau.Dabei trafen Tim Richter und Andy Hebler doppelt, Florian Schmidt war mit einem Treffer erfolgreich.Am 09.02. findet ein weiterer Test in Kolkwitz gegen den Landesligisten SV statt, Anstoß ist um 19:00 Uhr.Unsere zweite Mannschaft gewann ihren ersten Test gegen Adler Klinge mit 2:0.
Samstag, 04 Februar 2017 16:46

Testspielgegner gefunden!

Testspielgegner gefunden! Am Sonntag treffen wir um 14:00 Uhr in Vetschau auf die Spvgg Blau-Weiß 90 e V Vetschau. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an die Spielvereinigung für die schnelle und unkomplizierte Zusage. (Foto: Laura Gollasch)
Samstag, 04 Februar 2017 13:54

Testspielgegner dringend gesucht!

Wir suchen für Sonntag dringend einen Ersatzgegner für das ausgefallene Spiel gegen SV Fortuna Trebendorf 1996!Die Kosten für das Schiedsrichter-Gespann würden wir als Gast übernehmen.Anfragen bitte per SMS oder Whatsapp an 0173-5869062. DANKE  
Freitag, 03 Februar 2017 15:22

Testspiel abgesagt!

Das für heute angesetzte Testspiel gegen den Spremberger SV wurde wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. 
Donnerstag, 02 Februar 2017 17:57

Kameramann/Frau gesucht!

Für unser MedienTeam im Sportpark suchen wir in naher Zukunft eine ehrenamtliche Verstärkung zum Filmen von Fußballspielen.   KAMERAMANN/FRAU für Sportpark.tv Deine Aufgaben: - Eigenständiges Filmen von Spielen unserer ersten Mannschaft - Bedienung eines Kamerasystems - Datenarchivierung des gefilmten Materials - gegebenenfalls Durchführung und Pflege des klassischen Livetickers bei fupa.net Weitere angedachte Aufgaben: - Gegebenenfalls Videobearbeitung und -bereitstellung für Trainerstab und Internet - Fotografieren von Spielen der ersten Mannschaft Dein Profil: - du bist fußballinteressiert, du hast idealerweise Fußball Kenntnisse - du besitzt ein Smartphone mit ausreichender Internetgeschwindigkeit (zur Einrichtung eines mobilen Hotspots bei Auswärtsspielen) - Der Zeitaufwand wird ca.…
Unsere Nummer 11 Andy Hebler wurde zum Fußballer des Jahres in der Lausitz gewählt. Die Hörer von 94.5 Radio Cottbus haben abgestimmt! hier klicken...
Sonntag, 29 Januar 2017 16:25

Zweiter Erfolg im vierten Test.

Zweiter Erfolg im vierten Test. Unsere Jungs haben das Testspiel gegen den FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg am Vormittag erfolgreich bestritten. 2:1 hieß es am Ende durch Tore von Felix Angerhöfer (41.) und Andy Hebler (44.). Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr geht es gegen den Spremberger SV 1862 in der Herrmann-Löns-Straße in Cottbus. (Foto: Voigt)
Freitag, 27 Januar 2017 12:22

Testspielerfolg gegen die SG Burg

Mit 8:1 wurde das Testspiel gegen die SG Burg/Spreewald gewonnen. Unsere Torschützen: 1:0 Hebler, Andy (10.)2:1 Angerhöfer, Felix (20.)3:1 Hebler, Andy (24.)4:1 Dörry, Marcus (39.)5:1 Angerhöfer, Felix (42.)6:1 Richter, Tim (45.)7:1 Grunewald, Alexander (54.)8:1 Hebler, Andy (78.)
Ricky Nsingi verlässt den VfB in Richtung Ludwigsburg und schließt sich der dort ansässigen Spielvereinigung an. Er kam in der Aufstiegssaison 2015/2016 vom VfB Cottbus zum Verbandsliga-Team und spielte sich auf Anhieb in die Stammformation, in 22 Einsätzen erzielte der quirlige Angreifer 5 Treffer. Aufgrund seines Studiums in Stuttgart kam er in dieser Saison nur zu zwei Einsätzen in der Reserve. Wir wünschen Ricky weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg.  (Foto: Lutz Knüpfer)
Am Donnerstag um 19:00 Uhr findet das dritte Testspiel der Vorbereitung statt. Wer Lust hat kann sich das ganze in der Poznaner Straße in Cottbus anschauen.
Samstag, 21 Januar 2017 14:11

Zweiter Test mit 2:5 verloren

Mit 5:2 endet der Test gegen die A-Junioren des FC Energie. Am Donnerstag geht es dann um 19:00 Uhr gegen die SG Burg in der Poznaner Straße.
Samstag, 21 Januar 2017 09:32

Testspiel gegen Energies A-Junioren

Heute testet unser erstes Team gegen die A-Junioren des FC Energie Cottbus.Anstoß ist um 13:00 Uhr in der Poznaner Straße.
Dienstag, 17 Januar 2017 09:17

Felix Fichtelmann geht nach Dresden

Felix Fichtelmann wechselt zur Rückrunde der aktuellen Saison zum TSV Rotation Dresden. Felix spielte seit der Saison 2013/2014 für unser Team. Er hatte mit elf Treffern wesentlichen Anteil am Aufstieg in die Brandenburgliga. Wir danken Felix für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Team in Dresden. DANKE FICHTE!
Der erste Test nach der Winterpause war zugleich auch die erste Trainigseinheit für unsere Jungs. Gegen keinen geringeren als den FC Energie Cottbus ging es am heutigen Nachmittag. Unsere Mannschaft schlug sich wacker, am Ende fehlte jedoch die nötige Luft um noch dagegen zu halten. Auf schwiegiegem Untergrund verloren wir mit 9:2. Unsere Tore schoßen Fabian Lieschka und Andy Hebler per Freißstoß.
Freitag, 13 Januar 2017 11:45

Haben wir´s nun?

Haben wir's nun? #Der FCE hat es nun. ;-) Das #Testspiel gegen den FC Energie Cottbus findet nun final am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Priograben statt.
Mittwoch, 11 Januar 2017 12:31

Spielort verlegt!

Austragungsort von Testspiel verlegtDas geplante Testspiel zwischen dem FC Energie Cottbus und dem VfB 1921 Krieschow, für Sonntag den 15. Januar wird nicht wie geplant in Krieschow stattfinden. Um mögliche Verletzungsrisiken zu vermeiden bat der FC Energie Cottbus am Mittwochvormittag die Verantwortlichen des Vereins VfB Krieschow um eine Verlegung für das am kommenden Sonntag angesetzte Testspiel gegen den Regionallisten. Das Spiel findet wie geplant am 15. Januar, 13:00 Uhr statt. Neuer Austragungsort ist der Kunstrasenplatz in der Poznaner Straße in Cottbus. Ein weiteres Spiel der beiden Vereine ist für die Vorbereitung im Sommer geplant. Spielstätte soll dann der Sportpark in…
Am 15.01.2017 empfängt der VfB den Viertligisten FC Energie Cottbus zu einem Testspiel im Sportpark.Das Spiel wird um 13:00 Uhr angepfiffen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Mittwoch, 28 Dezember 2016 09:39

Sparkassencup in Kolkwitz

Attraktives Teilnehmerfeld beim Kolkwitzer Sparkassen-Cup Brandenburgliga-Spitzenreiter VfB Krieschow wieder dabei Zwischen den Feiertagen ist der Sparkassen-Cup in Kolkwitz inzwischen eine feste Institution im Niederlausitzer Hallenfußball. Gleich mehrere Topteams aus ihren Staffeln werden am 28. Dezember teilnehmen. Sportlich prominentester Teilnehmer wird der VfB Krieschow sein. Der Brandenburgliga-Spitzenreiter kehrt nach zwei Jahren Abstinenz ins Kolkwitz-Center zurück und wird sicher ein Wörtchen um den Turniersieg mitsprechen wollen. Genau wie der Seriensieger Wacker Ströbitz, der im Vorjahr überraschend nur Dritter wurde. Mit dem FSV Glückauf Brieske/Senftenberg ist neben dem gastgebenden Kolkwitzer SV ein weiteres Topteam aus der Landesliga Süd dabei. Nicht fehlen darf natürlich…
Dienstag, 20 Dezember 2016 09:58

#PrayForBerlin

Wir sind unendlich traurig und fassungslos. Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Opfern und Angehörigen. #Breitscheidplatz#PrayforBerlin ‬
Freitag, 16 Dezember 2016 16:23

Das letzte Fußballwochenende 2016

Kreisoberliga Spremberger SV - VfB Krieschow II 3:1 (mehr unter Spielberichte)
Sonntag, 11 Dezember 2016 17:15

Jahresabschluss im Sportpark

Mit einem überzeugendem 6:0 Kantersieg verabschiedet sich der VfB für 2016 aus dem Sportpark. Am Sonntag fielen dann in der Kreisoberliga zwischen der "Zweiten" des VfB und Viktoria Cottbus keine Tore. (mehr unter Spielberichte)
Mittwoch, 07 Dezember 2016 17:41

Infopost zum 14. Spieltag

Na dass ist doch mal eine Ansage! Freier Eintritt für Mitglieder gegen Vorlage des Mitgliedsausweises und freier Eintritt für alle Kids! Und dann gibt es auch noch Erbsensuppe und Glühwein von der Mannschaft, sollten wir Herbstmeister werden! Wer ist dabei?
Samstag, 03 Dezember 2016 18:01

umsonst gefahren

Nachdem die Partie bereits am Donnerstag wegen Unbespielbarkeit der Rasenplätze auf den erst am Dienstagabend eingeweihten Kunstrasenplatz verlegt wurde, musste unsere Brandenburgligaelf heute trotzdem unverrichteter Dinge  die Heimreise antreten.  Bereits am Dienstag konnte das Spiel der Eintracht gegen die Reserve von Hertha BSC wegen einer zu rutschigen  Anlage nicht beendet werden. Auch heute ließ nach Meinung des SR Kollektives  die Anlage keine ordnungsgemäße und sichere Austragung der Partie zu. Voraussichtlicher Nachholetermin wird der 18.02.17 sein. Die Zweite behielt auf einem rutschigen Geläuf in Sielow die Oberhand und siegte  verdient mit 2:1.            (mehr in Spielberichte) Die D Jugend Spielgemeinschaft siegte 8:4…
Mittwoch, 30 November 2016 12:18

Nachgefragt bei...

...Martin Dahm Du bist jetzt nun fast ein halbes Jahr beim VfB, bist Du von der aktuellen Tabellenposition überrascht? Das wir eine gute Truppe beisammen haben, dass war mir seit dem ersten Training bewusst. Charakterlich stimmt es einfach bei uns im Team, sodass unser Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sein übriges dazu beiträgt und wir jetzt dort oben stehen. Nicht zu vergessen der Trainer der uns von Spiel zu Spiel auf den Gegner einstellt. Von daher würde ich, auch wenn etwas mutig, nicht von einer Überraschung sprechen, sondern vom Lohn der Arbeit. Im letzten Spiel gegen Miersdorf hast Du drei Treffer…
Samstag, 26 November 2016 20:17

4:1 HEIMSIEG gegen Miersdorf/Zeuthen

Durch die Tore von Andy Hebler, 2x Felix Angehöfer und Martin Dahm, konnten wir heute den nächsten Heimsieg in der Brandenburgliga verbuchen und sogar die Tabellenfürhung ausbauen.
Samstag, 26 November 2016 18:24

Tabellenführung ausgebaut

Trotz einer gehörigen Wackeleinlage zu Beginn der zweiten Halbzeit baute  die Brandenburgligaelf des VfB mit einem 4:1 Heimsieg  gegen den SC Miersdorf/Zeuthen die Tabellenführung aus. (Spielbericht unter 1. Mannschaft) Die D Jugend Spielgemeinschaft unterlag beim Tabellenführer Wacker deutlich. Die  C Jugend siegte ebenfalls 4:1 in Saspow.
Mittwoch, 23 November 2016 16:56

WÜRTH neuer VfB Sponsor

Auch die Firma Würth aus Künzelsau-Gaisbach, mit ihrer Niederlassung in Cottbus, schließt sich unserer VfB Familie an. Sie sind Spezialisten im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Mehr als 125.000 Produkte unterliegen dem hohen Qualitätsanspruch. Schrauben, Schraubenzubehör, Dübel, chemisch-technische Produkte, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge, Bevorratungs- und Entnahmesysteme sowie Arbeitsschutz schätzen professionelle Anwender. Das Ziel des Unternehmens ist ganz einfach: durch individuelle Serviceleistungen, praktische Systemlösungen und breites Produktsortiment die Arbeit ihrer Kunden einfacher machen. Das Unternehmen unterstützt über 540.000 Kunden aus Handwerk, Bau und Industrie. Eine gewaltige Zahl.Mit speziell zugeschnittenen Lösungen und Angeboten kann sich so der 1-Mann Handwerksbetrieb genauso auf seine…
Samstag, 19 November 2016 14:14

2:1 Auswärtssieg in Werder

Unser Brandenburgliga-Team gewinnt in Werder nach 1:0 Rückstand noch durch Dörry und Hebler vom Punkt!
Samstag, 19 November 2016 11:32

Aufstellung zum Spiel in Werder

So treten heute die Teams in Werder gegeneinander auf dem Kunstrasenplatz in Werder an.
Samstag, 12 November 2016 17:41

Punktgewinn in Neuruppin

Dank des Dreierpacks von Andy Hebler konnten wir in Neuruppin punkten, natürlich zeigte das ganze Team eine sensationelle Moral und kam nach einem 1:3 Rückstand noch einmal zurück!
Sonntag, 06 November 2016 16:02

Erfolgreicher Fußballsonntag

Am Vormittag erkämpfte die C Jugend beim BSV Ost ein torloses Unentschieden. Die A Jugend SpG Krieschow/Kunersdorf kehrte mit einem 7:0 Kantersieg aus Groß Kölzig zurück und übernahm zugleich die Tabellenführung. Erfolgreichster Torschütze war hier Florian Schmidt  mit 5 Toren. In der Kreisoberliga erzielte die Jordan Elf den zweiten Sieg in Folge. 5:1 hieß er hier bei der SpG Drachhausen/Fehrow. Torkönige des Wochenendes bleiben aber die D Jugendlichen mit den gestern  erzielten 21(!!) Toren. 
Samstag, 05 November 2016 14:10

Niederlage in Ludwigsfelde

Verdiente Niederlage in Ludwigsfelde. Mund abwischen und weiter! 
Samstag, 05 November 2016 12:52

2:0 Pausenführung der Ludwigsfelder

Zur Pause liegt unser Team mit 0:2 zurück, es kann nur besser werden!
Die Mannschaftsaufstellung zum Spiel in Ludwigsfelde. Wir erwarten ein heißes Spitzenspiel in der Brandenburgliga.
Unsere 1. Männermannschaft festigt den ersten Tabellenplatz gegen den FC Eisenhüttenstadt mit einem 2:1 Erfolg.Die Tore erzielten Andy Hebler (29.) und Felix Angehöfer (60.). Spielbericht unter 1. Mannschaft   Mit einem 4:7 Auswärtssieg in Kahren zieht die D Jugend Spielgemeinschaft Kunersdorf/Krieschow in die nächste Kreispokalrunde ein. Dabei drehen die Jungs einen 4:1 Rückstand innerhalb von 26 Minuten. Bravo und Glückwunsch!   Die Reserve sichert sich drei wichtige Punkte in der Partie gegen Briesen/Dissen. Spielbericht unter 2. Mannschaft
Samstag, 29 Oktober 2016 12:45

Halbzeitführung

Zur Halbzeit führt unser Team durch einen Treffer in der 25. Spielminute durch Andy Hebler.
Samstag, 29 Oktober 2016 11:18

Die Aufstellung der Teams zum 9. Spieltag

Die Aufstellung der Teams zum 9. Speiltag der Brandenburgliga.Der Anstoß verzögert sich, da der Gegner erst versätet angereist ist.
Der Anstoß der Brandenburgliga-Partie verzögert sich, der Gegner wird aber in Kürze erwartet. Wir sind jedenfalls bereit!
Dienstag, 25 Oktober 2016 14:38

HEIMSPIEL gegen Eisenhüttenstadt

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft unser Team auf Eisenhüttenstadt, und natürlich wollen wir wieder punkten. Bisher konnten die Gäste nur einen dreier einfahren, doch das Team sollte gewarnt sein, denn der FC ist sicher hoch motiviert gegen den Tabellenführer. 
Samstag, 22 Oktober 2016 18:50

C-Jugend bedankt sich...

Samstag, 22 Oktober 2016 15:01

Auswärtssieg! 4:1 in Neustadt

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holt unser Team drei Punkte in Neustadt.Andy Hebler war mit drei Treffern erfolgreich, den vierten Treffer erzielte Toby Weber, der auch einen Treffer vorlegte.
Samstag 22.10.2016  Brandenburgliga  14:00 Uhr SV SR Neustadt - VfB 1921 Krieschow  1:4 Sonntag 23.10.2016 Kreisoberliga 14:00 Uhr  SG Kausche - VfB 1921 Krieschow II
Sonntag, 16 Oktober 2016 17:12

Wochenendrückblick

Dier "Erste"  übernimmt die Tabellenspitze, die A nähert sich an... Die D Jugend fährt umsonst zu Viktoria und  die "Zweite" kämpft aber belohnt sich nicht... .....mehr in  den jeweiligen Spielberichten     
Samstag, 15 Oktober 2016 16:09

Wir grüßen von der Tabellenspitze!

Nach dem verdienten Heimspielsieg am heutigen Samstag grüßen wir von der Tabellenspitze der Brandenburgliga.
Samstag 15.10.2016  Brandenburgliga  VfB Krieschow - TSG Einheit Bernau  2:1     Sonntag 16.10.2016 D Jugend  09:00 Uhr  Viktoria Cottbus - SpG Kunersdorf/Krieschow Heimmannschaft nicht angetreten A Jugend  11:00 Uhr  SpG Krieschow/Kunersdorf  - SV Motor Saspow 6:3   Kreisoberliga 14:00 Uhr  VfB Krieschow - SG Groß Gaglow 1:2  
Auch das Bayrische Familienunternehmen Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH aus Cham schließt sich dem VfB an und wird Klassik-Sponsor. Wir sind stolz dass auch Unternehmen außerhalb der Landesgrenzen auf unseren Verein aufmerksam werden. Die Erfolgsgeschichte von Rädlinger begann im Jahr 1963 als Josef Rädlinger sen. eine Kiesbaggerei und ein Fuhrunternehmen in Cham in der Oberpfalz gründete. Heute beschäftigt die international tätige Unternehmensgruppe in den verschiedenen Bereichen rund 1300 Mitarbeiter.
Dienstag, 11 Oktober 2016 14:39

MATTHÄI wird Premium-Partner

Wir können noch einen weiteren Premium-Partner in unserer Familie präsentieren! MATTHÄI schließt sich unserem Verein an.Matthäi besteht seit 80 Jahren. In dieser Zeit haben sie Wissen und Erfahrung angehäuft und eine Haltung entwickelt, die Qualitätsanspruch und Leistungsdenken mit Verantwortungsgefühl und persönlichem sozialem Engagement verbindet. Die Mitarbeiter sind es, die den Wissens- und Erfahrungsschatz dreier Generationen täglich vermehren und in die Tat umsetzen. Und sie sind es auch, die die persönliche Haltung des Firmengründer weiterleben, so Matthäi auf der Firmenhomepage.
Freitag, 07 Oktober 2016 12:27

Der VfB präsentiert neuen Premiumpartner

Es freut uns sehr, dass wir mit ATLAS COTTBUS Baumaschinen KG einen neuen Premium-Sponsor in unserem Team begrüßen dürfen. ATLAS COTTBUS vermietet und verkauft Bagger und Krane für den gewerblichen und privaten Kunden in vier Filialen im Süden des Landes Brandenburg. ATLAS COTTBUS ist Händler der Firma ATLAS Maschinen GmbH in Ganderkesee, der Firma ATLAS Weycor in Wildeshausen, der Firma TEREX Kompaktmaschinen sowie der Firma Yanmar und Ammann. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen in Brandenburg als Händler für Baumaschinen und Fahrzeugtechnik fest am Markt etabliert. Im Jahre 2015 wurde die ATLAS Baumaschinen GmbH in die ATLAS CB Baumaschinen…
Samstag, 01 Oktober 2016 14:24

4 Punkte in der Fremde

Die VfB Teams kehrten am heutigen Samstag mit 4 Punkten aus der Fremde in den heimischen Sportpark zurück. Die BBL Elf siegt dank eines Hebler Tores in Sachsenhausen. In der Kreisoberliga verschenkt die Zweite  den sicher geglaubten Sieg in Schorbus.
Samstag, 01 Oktober 2016 04:15

Punktlandung im Saisonfinale

Die Altligaspielgemeinschaft des VfB / Fichte errang im letzten Saisonspiel in Burg den angestrebten Punkt. In einer munteren Partie gelang es unseren Altherren die 5 malige Gastgeberführung promt auszugleichen. Mit dem 5. Tabellenplatz verabschiedet man sich nun in die wohlverdiente Winterpause.
Sonntag, 25 September 2016 16:36

Erfolgreiches VfB Wochenende

Wiedergutmachung gelungen! Nachdem bereits am Freitagabend die Altligamannschaft des VfB/Fichte ihre Aufstiegschance weiter am Leben hielt, zogen die Männermannschaften des VfB nach. Aus den deftigen Niederlagen der Vorwoche wurden die richtigen Schlüsse gezogen und in umkämpften Partien die Punkte in Krieschow behalten. Auch im Nachwuchsbereich war man erfolgreich. Die C Jugend kehrte vom Spitzenspiel bei Viktoria Cottbus mit einem gerechten Unentschieden(1:1)zurück. Die D Jugend Spielgemeinschaft behielt mit einem torreichem 8:5 in Werben die Oberhand. Glückwunsch!
Freitag, 02 September 2016 19:54

Abschlusstraining im Sportpark

Gestern zum Abschlusstraining gaben beide Mannschaften im Testspiel Krieschow I gegen Krieschow II Vollgas und wurden dabei aus der Luft beobachtet
Mit zwei Siegen an diesem Wochenende, kommen unsere VfB Kicker von fremden Plätzen wieder Heim. So gewann das BBL Team am Samstag vor 130 Zuschauern beim FC Stahl Brandenburg im ehrwürdigen Stahl Stadion mit 3:2 (1:1). Unsere Torschützen waren zwei Mal Philipp Knapczyk und Tim Richter. Den genauen Spielbericht findet Ihr  hier unter Spielbericht Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr reist unser Team zum FV Blau-Weiß Briesen um die zweite Runde des AOK Landespokals auszuspielen.   Unsere zweite Mannschaft gewann am Sonntag nach der knappen Heimniederlage gegen Saspow, beim Kahrender SV mit 1:0. Goldener Torschütze war dort Kapitano Sebastian Voigt.…
Am heutigen Montag wurde die zweite Runde des AOK Landespokals ausgelost. Somit reist unser VfB am 03./04.09.2016 zum Landesligisten  FV Blau-Weiß Briesen. Die Briesener waren schon in der vergangenden Pokalsaison unser erster Pokalgegner. Leider ging das Spiel mit 1:2 verloren und Krieschow schied aus. Glücksfee Felicitas Rauch von Turbine Potsdam zog folgende Paarungen:
Sonntag, 21 August 2016 07:44

VfB Krieschow zieht in zweite Runde ein

Durch einen verdienten 3:1 ( 2:0 ) Sieg über Landesligist Phönix Wildau, zieht unser BBL Team in die zweite Runde des AOK Brandenburg-Pokalwettbewerbes ein. Unsere Torschützen waren zweimal Tim Richter und Alexander Grunewald. Herzlichen Glückwunsch !
Mit 3:0 (1:0) gewann heute das BBL Team gegen den FV Preussen Eberswalde und startet somit optimal in die neue Saison. In einem nicht einfachen Spiel und gegen starke Eberswalder setzen sich letztendlich Martin Dahm und Tim Richter durch und erzielten die Tore, nach mustergültiger Vorarbeit von Marcus Dörry. VfB óle  
Montag, 08 August 2016 17:13

Newsletter

Der VfB 1921 Krieschow sagt herzlich willkommen, Philipp Knapczyk. Der 27 jährige Mittelfeldspieler wechselt zur neuen Saison zum Brandenburgligisten.Wir wünschen Philipp viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit mit seinem neuen Team in Krieschow.   Der VfB 1921 Krieschow gibt desweiteren die Wechsel von Marvin Jäschke und Felix Angerhöfer bekannt. Beide Sportkammeraden wechseln von der U19 Bundesligamannschaft des FC Energie Cottbus zum VfB Krieschow. Marvin Jäschke war dort Torwart und Felix Angerhöfer ist im Angriff beheimatet.Der VfB 1921 Krieschow wünscht beiden Akteuren eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit in Krieschow und heißt sie hiermit herzlich willkommen beim VfB. VfB óle
Sonntag, 12 Juni 2016 05:32

Saisonfinale

Mit einem 4:1 Auswärtssieg kehrt unsere VfB Elf aus Oranienburg zurück. Torschützen auf VfB Seiten : Hebler(2), Fichtelmann und Kaiser. Damit wird die Premierensaison  in der BBL auf Platz 9 abgeschlossen.
Sonntag, 05 Juni 2016 05:15

Mission erfüllt!

Der VfB Krieschow sichert sich mit einem 3:2 Heimsieg gegen SR Neustadt den Klassenerhalt in der BBL. Anschließend ringt die VfB Reserve dem Tabenzweiten vom SV Spremberg ein 4:4 ab. Mehr unter Spielberichte...
mit 6 Toren in Saspow sichert sich die VfB Reserve den Klassenerhalt in der KOL. Die Brandenburgligaelf  ist beim Meister und Aufsteiger zur  Oberliga in Brieselang  chancenlos. mehr unter Spielberichte...
Ein sehr erfolgreicher VfB Fußballsamstag geht zu Ende. Was für tolle Ergebnisse für beide Männermannschaften. Unsere Brandenburgligamannschaft siegt hochverdient beim SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen mit 5:0. Mit diesem Sieg macht unser Team einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Einen sehr großen Anteil hat dabei der dreifache Torschütze war Andy Hebler. Eine sehr starke Mannschaftsleistung. Unsere Reserve siegt zeitgleich bei Viktoria Cottbus mit 3:1 und kann ihre Serie ungeschlagender Spiele fortsetzen und lässt Viktoria in der Tabelle hinter sich.   Mehr unter Spielberichte      
Donnerstag, 05 Mai 2016 04:21

VfB Zweite bleibt auf Kurs

Mit einem deutlichen 3:0 Heimsieg in der Nachholepartie vom Rückrundenauftakt gegen die SG Klein Gaglow festigt die VfB Zweite die Serie von 8(!) ungeschlagenen Spielen in Serie. Die VfB Torschützen waren Nsingi, Wollermann und Voigt. ...mehr unter Spielberichte
Samstag, 30 April 2016 21:15

Abwehrschlacht

Der VfB  lieferte heute eine wahre Abwehrschlacht gegen den Werderaner FC um das einzige Hebler Tor über die Zeit zu bringen. mehr unter Spielberichte
Samstag, 23 April 2016 16:07

Auswärtssieg

Der VfB gewinnt in Eberswalde, Gahry und  zu Hause.... mehr unter Spielberichte...  
Sonntag, 17 April 2016 05:41

Überzeugender Sieg

Mit 5:0 gewinnt unser VfB 1921 Krieschow gegen den SV Falkensee-Finkenkrug e.V. und verlässt die Abstiegszone. Torschützen waren Andy Heblox Hebler 2x, Felix Fichte Fichtelmann, Marcus Derby Dörry und einem Eigentor unserer Gäste. Glückwunsch Männer .... mehr unter Spielberichte
Weitere Informationen:
Donnerstag, 14 April 2016 18:39

Vorschau auf das Wochenende

Sonntag, 10 April 2016 15:10

Sonntagsspiele

Die Reserve des VfB sichert sich durch ein Tor  von Olli Born in der Nachspielzeit zumindest 1 Punkt im Abstiegskampf. In den weiteren Partien gewinnt die A Jugend   mit 1:0 gegen Wacker und die C Jugend erspielt sich in Saspow mit dem 2:1 den ersten Saisonsieg. Bravo!
Samstag, 02 April 2016 17:21

Krieschow feiert wichtigen Heimdreier

Mit einer aufopferungsvollen und kämpferischen Leistung feiert unser Brandenburgligateam einen wichtigen 3:2 (1:2) Heimsieg gegen den FC Stahl Brandenburg. Dreifacher Torschütze für den VfB war, Andy Hebler. Mehr unter Spielberichte
Freitag, 01 April 2016 11:28

Derbywochenende!

20 Grad , Sonne, Sportpark Krieschow. Am Samstag gastiert der Europapokalteilnehmer der Saison 86/87 FC Stahl Brandenburg im Krieschower Sportpark. Die VfB Elf möchte den Aufwärtstrend der letzten Wochen auch gegen  die mit einigen internationalen Spielern agierende Spitzenmannschaft der Brandenburgliga unter Beweis stellen. Nicht minder interessant dürfte die Partie der Zweiten am Sonntag werden. Die Gäste aus Kunersdorf werden die Hinspielniederlage revidieren wollen, der VfB II dagegen geht mit  gestärktem Selbstvertrauen und zuletzt 7 Punkten in das Derby. Bereits am heutigen Freitag eröffnet die Ü 35 Spielgemeinschaft vom VfB und Fichte die Altligasaison. Gegner um 18:00 Uhr in Kunersdorf ist der…
Montag, 28 März 2016 16:16

5 Tore in Schorbus

Mit einem verdienten 5:0 Sieg in Schorbus verkürzt die Zweite den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen. Torschützen für den VfB Born, Krüger, Fraedrich, Nsingi und Voigt
Donnerstag, 24 März 2016 14:32

Pressemitteilung

+++VfB1921 Krieschow +++Pressemitteilung ++++ Der VfB 1921 Krieschow befördert seinen A-Jugendspieler Florian Schmidt in das Verbandsligateam. Talente sind in Krieschow herzlich willkommen! Florian spielt als VfB Leihspieler aktuell im U19 Brandenburgligateam der SG Burg. Mit 14 Treffern in 16 Spielen untermauerte Florian seinen Anspruch auf einen Startplatz in der 1. Mannschaft seines Heimatvereins. Bereits seit einigen Wochen trainiert Florian mit der Brandenburgligatruppe des VfB, um sich so optimal auf seinen Start in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes, ab der kommenden Saison vorzubereiten. Mit einem- 4-Jahresvertrag bindet der VfB nun ein erstklassiges Stürmer-Talent, welches in der nächsten Spielzeit durchaus Schlagzeilen machen…
Dienstag, 22 März 2016 18:47

Ostergrüße vom Vorstand

Der Vorstand des VfB 1921 Krieschow wünscht all seinen Mitgliedern, Sponsoren und Anhängern ein entspanntes und erholsames Osterfest.   VfB óle
Samstag, 19 März 2016 22:12

4 Punkte in der Fremde

Die VfB Männer-Teams kehrten heute mit insgesamt 4 Punkten aus Neuruppin und Groß Gaglow zurück...   mehr unter Spielberichte
Mittwoch, 16 März 2016 17:11

Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung VfB 1921 Krieschow am 11.03.2016 Am 11.03.2016 fand unsere satzungsmäßige Jahreshauptversammlung und diesmal erstmalig im neuen Vereinsheim im Sportpark Krieschow statt. Über 60 Sportfreunde waren anwesend und bekundeten damit Ihr Interesse am Verein und dessen weiteren Zukunft. Aufmerksam und mit großem Interesse verfolgten die Mitglieder den Tätigkeitsbericht des Vorstands. Sachlich, Informativ und Emotional wurde durch den Vereinsvorsitzenden Hans- Jörg Grafe gegenüber den Mitgliedern des VfB 1921 Krieschow im Tätigkeitsbericht die Aktivitäten des  vergangenen Jahres und auch damit verbunden, die zukünftigen Aufgaben dargelegt. Der VfB 1921 Krieschow konnte auf das erfolgreichste Jahr seines Bestehens zurückblicken. Wirtschaftlich ist der Verein gut…
Sonntag, 13 März 2016 06:36

Heimniederlage in der BBL

ohne echte Chance in der Partie gegen den Tabellenvize   Reserve mit einem Punkt für die Moral mehr unter Spielberichte...   Die Partien im Nachwuchsbereich fallen aus unterschiedlichsten Gründen an diesem Wochenende aus...
Mittwoch, 09 März 2016 18:41

Auf geht´s VfB

Sonntag, 06 März 2016 06:02

VfB sendet Lebenszeichen

Mit einer starken kämpferischen Leistung siegt der VfB  in Eisenhüttenstadt... mehr unter Spielberichte
Dienstag, 01 März 2016 21:08

Trainerwechsel

Das heutige Dienstagstraining nahmen die  verantwortlichen Trainer Holger Fandrich und Olaf Besser zum Anlass, nach einem nicht optimalen Rückrundenstart, ihr Amt zur Verfügung zu stellen. Dieser Schritt erfolgte einvernehmlich mit der VfB Vereinsführung. An dieser Stelle möchte sich der VfB 1921 Krieschow für die langjährige, erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit bedanken.  Ab sofort übernimmt Toni Lempke, bisher in der sportlichen Leitung des VfB tätig, das Traineramt.  Die Clubführung wünscht für diese neue Aufgabe gutes Gelingen und maximale Erfolge!!! Auf geht's und VfB Olé 
Sonntag, 28 Februar 2016 19:25

C-Jugend steht im Halbfinale des Kreispokals

der Spielbericht
Auch beim Tabellenletzten der RSV Eintracht Teltow, konnte unser VfB Krieschow nicht überzeugen und verlor verdient mit 1:3. (0:2) Ein Dank an die mitgereisten VfB Anhänger.   Am Sonntag verlor das Kreisoberliga-Team mit 1:2 beim Kahrener SV knapp.
Donnerstag, 25 Februar 2016 08:03

Spielortänderung

Wie die RSV Eintracht Teltow mitteilt, gibt es für das am Samstag stattfindende Verbandsligaspiel RSV Teltow : VfB Krieschow einen neuen Spielort.   Neu: Kunstrasen der Sportanlage         Heinrich-Zille-Str. 32        14532  Stahnsdorf     Mit der Bitte um Beachtung.
Sonntag, 21 Februar 2016 08:15

Spielabsage Kreisoberliga

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes muss die heutige Partie in der KOL VfB II - SG Kl. Gaglow ausfallen.
Samstag, 20 Februar 2016 18:38

Misslungener Rückrundenstart

Mit einer derben 0:4 Heimniederlage begann die Rückrunde für den VfB. Die Gäste vom VfB Hohenleipisch erwiesen sich  als unbequemer Gegner, bestraften die VfB Fehler eiskalt und entführten nicht unverdient die Punkte aus dem  Sportpark Krieschow. mehr unter Spielberichte...
Montag, 15 Februar 2016 17:56

Trainingslager erfolgreich beendet

Das Brandenburgliga-Team vom VfB 1921 Krieschow weilte vom 11.-14.02.2016 in der altbekannten Sportarena im 80 km entfernten Zágán (PL) zum diesjährigen Wintertrainingslager.Gut gelaunt und voller Tatendrang wurde dann auch gleich nach dem Zimmerbezug zur ersten einstündigen Trainingseinheit geladen. Dabei wurden Torschuss und Standards geübt.Nach dem reichhaltigen und gesunden Frühstück, nutzte das Team die großzügige Sporthalle und spielte Fußballtennis und hatte bei lauten Musikklängen viel Spaß. Die Verlierermannschaft hatte die Ehre mit Küchenschürze bekleidet, die anderen Mitstreiter beim Abendessen zu bedienen.Nach dem Mittagsschlaf stand der erste Härtegrad auf dem Plan. Das erste von zwei Testspielen stand an. Gegner war der Sechsligist…
1. Männermannschaft : Winterfahrplan   2. Männermannschaft : Winterfahrplan
Dienstag, 29 Dezember 2015 16:37

VfB 1921 Krieschow präsentiert Top-Transfer

Der VfB 1921 Krieschow bestätigt den TOP Transfer von Andy Hebler vom FC Energie Cottbus!! Der VfB möchte damit seine sportliche Entwicklung weiter voran treiben, der Verbleib in der Brandenburgliga ist dabei oberste Priorität!! Mit dem Stürmer Andy Hebler ist ein fähiger Mann verpflichtet worden, so Sportlicher Leiter Christof Lehmann. Christof Lehmann weiter:" Mit Andy kommt nicht nur ein guter Sportler zu uns sondern auch ein toller Typ. Er passt perfekt zu uns und wird uns und der Truppe richtig gut tun. In den nächsten 4 Jahren wollen wir mit Andy an unserer sportlichen Entwicklung arbeiten. Dabei ist nun als…
Montag, 28 Dezember 2015 11:07

Der VfB 1921 Krieschow trauert

Der VfB 1921 Krieschow, trauert um Hans-Joachim Munitzk, der am zweiten Weihnachtsfeiertag, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Wir verlieren mit Achim Munitzk ein Vereinsmitglied, welches 50 Jahre beim VfB 1921 Krieschow, als aktiver Fußballspieler, als Betreuer der ersten und zweiten Fußballmännermannschaft, als Ordner und treuer Fan, lange Jahre für unseren Verein tätig war. Tief bestürzt möchten wir der Familie Munitzk und allen Angehörigen, unser tief empfundenes Beileid und Mitgefühl aussprechen und wünschen in dieser schweren Zeit viel Kraft. Der Vorstand und alle Mitglieder des VfB 1921 Krieschow, werden Achim Munitzk, immer ein ehrendes Gedenken bewahren.  
Mittwoch, 23 Dezember 2015 00:00

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Der Vorstand des VfB 1921 Krieschow, wünscht all seinen Mitgliedern, Förderern, Verantwortlichen und Anhängern, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein neues erfolgreiches Jahr.   VfB óle
Sonntag, 13 Dezember 2015 08:20

Versöhnlicher Jahresabschluss

Mit einem 1:1 Unendschieden gegen den Oranienburger FC Eintracht, fand unser Brandenburgligateam noch einen versöhnlichen Jahresabschluss. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0, war Ricky Nsingi. Im Anschluß, fand Präsident Hansi Grafe noch passende Worte für Mannschaft und Anhänger beim gemeinsamen ruhigen Glühwein trinken. Die letzten Wochen haben gezerrt an den Kräften aller. Auf eine erfolgreiche und ruhigere Rückrunde.
Sonntag, 06 Dezember 2015 08:17

Hohe Auswärtsniederlagen

Mit zwei hohen Auswärtsniederlagen mussten sich gestern beide stark ersatzgeschwächten VfB- Männermannschaften zufrieden geben. So verlor das Brandenburgligateam mit 2:5 in Neustadt. ( Tore: Nsingi, Balogh ) Zeitgleich verlor die Reserve beim Spremberger SV mit 0:4.
Samstag, 28 November 2015 14:12

Heimspielniederlage

Heimspielniederlage für unser Brandenburgligateam gegen Tabellenführer SV Grün-Weiß Brieselang.Mit 1:5 (0:4) musste das Frandrich-Team eine sehr unglückliche Niederlage einstecken. Mehrere mentale Ausfälle im Abwehrbereich, verholfen Brieselang zu Toren. Viel schlimmer, wiegt die schwere Verletzung von VfB Keeper Phillip Schwittek,welcher in der 40. Spielminute durch Feldspieler Alexander Grunewald ausgetauscht werden musste.Von diesem Wege gute Besserung, Pippo.   Am Sonntag verlor die Reserve des VfB gegen die SV Motor Saspow mit 0:3. (0:2)
Sonntag, 25 Oktober 2015 11:51

Ergebnisse vom Wochenende 24./25.10.15

BBL:  VfB 1921 Krieschow : Preussen Eberswalde KOL:  VfB 1921 Krieschow II : SG Sielow
Sonntag, 18 Oktober 2015 11:50

Ergebnisse vom Wochenende 17.-18.10.2015

Brandenburgliga : Falkensee/Finkenkrug : VfB 1921 Krieschow  2:0 Kreisoberliga: SV Guhrow : VfB  1921 Krieschow II 4:1 D Jugend : Viktoria Cottbus : SpG Kunersdorf/Krieschow  4:3
Sonntag, 11 Oktober 2015 11:50

Ergebnisse vom Wochenende 10./11.10.2015

Brandenburgliga: VfB Krieschow  spielfrei Kreisliga: VfB Krieschow II  spielfrei D-Jugend: SG Kunersdorf/Krieschow - SV Werben 6:2 C-Jugend: JFV FUN - SG Krieschow/Kunersdorf 6:0A-Jugend: VfB Krieschow  spielfrei
Sonntag, 04 Oktober 2015 11:47

Ergebnisse vom Wochenende 02.-04.10.15

BBL : VfB 1921 Krieschow - TUS 1896 Sachsenhausen 1:2 Kreisliga: VfB Krieschow II - SV Werben 1:3 Altliga : SV Werben - SpG Kunersdorf/Krieschow  3:5 D-Jugend:  SG Preilack/Peitz - SG Kunersdorf/Krieschow 2:1 C-Jugend:  SG Kunersdorf/Krieschow - SG Sielow/Cottbuser Krebse  2:8 A-Jugend:  VfB Krieschow - SpG Spremberg 1:3
Sonntag, 27 September 2015 14:35

Ergebnisse vom Wochenende 25.09.-27.09.

BBL:  Sa. 15:00 Uhr Stahl Brandenburg : VfB 1921 Krieschow 4:0 KOL: So. 15:00 Uhr SV Fichte Kunersdorf : VfB 1921 Krieschow II 0:1 Altliga : SpG Kunersorf/Krieschow : SV Saspow 7:0 D-Jugend: Sa. 10:00 Uhr (Kreispokal) SG Kunersdorf/Krieschow - FSV Viktoria Cottbus 0:15

JUNG.WILD.GIERIG...U23