wochenkurier

Samstag, 04 Januar 2020 08:50

Ü35 bei Hallenturnier im Einsatz

Ü35-Hallenturnier des SV Blau-Weiß Klein Gaglow

 

Die Ü35 folgte der Einladung des SV Blau-Weiß Klein Galow und nahm am Freitagabend beim Hallenturnier teil. Die erste Paarung des Turniers lautete auch gleich BW Klein Gaglow gegen VfB Krieschow. Ohne den nötigen "Sprit" im Tank stotterte unser Motor in den ersten 9 Spielminuten und wir ließen uns von Klein Gaglow auskontern. So lagen wir mit 0:4 hinten. Dann schalteten wir auf Reserve um, so dass wir in der restlichen Spielzeit von 3 Minuten noch den Anschluss zum 3:4 schafften - zu wenig für uns aber ein kleines Geschenk an den Gastgeber. Anschließend wurde aufgetankt und Kolkwitz spürte nun unseren anlaufenden Motor; nach zweimaliger Führung stand es am Ende 2:2. Nun gab es eine 24minütige Pause zum... na klar ... Auftanken. Danach war unser Tank richtig voll und wir konnten durchstarten - dachten wir. Der SV Waikiki überraschte uns zunächst und wir lagen zwischenzeitlich mit 0:1 und 1:2 im Hintertreffen. Anschließend lief unser Motor immer besser und wir gewannen diese Partie verdient mit 4:2. In unserem letzten Spiel traffen wir auf den VfB Cottbus; unser Motor lief wie geschmiert und ein ungefährdeter 2:0 Sieg war das Ergebnis. Schade, dass das Turnier für uns damit bereits beendet war - dachten wir...

 

... zur Ermittlung der Torjägerkanone durften Alexander Grunewald und Oliver Born gegen Andre Krieger vom Kolkwitzer SV nochmals ihre aufgetankten Motore starten. Das gelang allerdings nicht und sie überließen sportlich fair die Torjägerkanone ihrem Mitstreiter.

 

Endstand des Turniers:

Hallenturnier SV Blau-Weiß Klein Gaglow
Platz Mannschaft Pkt.
1 SV BW Klein Gaglow 10
2 Kolkwitzer SV 8
3 VfB 1921 Krieschow 7
4 SV Waikiki 3
5 VfB Cottbus 0

 

Mit dem Gutschein für den 3. Platz konnten wir dann erneut auftanken. Sport frei

 

Kader: Sven Brettschneider - Alexander Seidler, Alexander Grunewald, Christoph Töppel, Lars Zimmermann, Marc Worreschk, Oliver Born, Ronald Udewenz, Sebastian Voigt

IMG 20200103 WA0001