wochenkurier

Mittwoch, 30 Januar 2019 21:40

Gerstmann wird Krieschower

Tobias Gerstmann wechselt mit sofortiger Wirkung in das Oberliga-Team von Toni Lempke.

Als zweiten Winterneuzugang begrüßen wir den 23-jährigen Mittelfedakteur Tobias Gerstmann. Tobias kommt vom Regionalligisten FC Oberlausitz Neugersdorf zu uns, er bestritt insgesamt 60 Pflichtspiele in der Liga und im Pokal für die Oberlausitzer und erzielte dabei 8 Treffer. In der Oberliga Westfalen kickte Tobias für den KFC Uerdingen und in der Oberliga Süd spielte er bei der Reserve des FC Energie Cottbus, hier kann Tobias auf insgesamt 76 Einsätze und 12 Treffer zurückblicken.


Nach der schweren Verletzung von Markus Kaiser (Kreuzbandriss im Spiel gegen Luckau) musste unsere sportliche Leitung kurzfristig reagieren und ist nochmal auf den Transfermarkt aktiv geworden.


Wir freuen uns mit Tobias Gerstmann einen erfahrenen aber dennoch jungen Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Tobias ist ein schneller Spieler mit viel Überblick und Torgefahr, wir sind überzeugt, dass er uns in den nächsten eineinhalb Jahren verstärken wird.

 

gerstmann 1

Foto: Baumgarten