Sonntag, 02 September 2018 11:41

Dreier gegen Rudolstadt

Weitere drei Punkte gegen den Abstieg!

Am gestrigen Samstag konnte unser Team wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Rudolstadt begann sehr offensiv, unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun um nicht in Rückstand zu geraten, doch nach kurzer Eingewöhnung übernahm das Team von Trainer Lempke die Kontrolle über die Partie. Doch bis zur Halbzeit blieb es beim torlosen Unentschieden. Nach der Pause ging es genauso weiter wie zuvor, unsere Jungs erarbeiteten sich Torchancen am Fließband. Rudolstadt blieb bei Kontern steht's gefährlich, doch am Ende nicht zwingend genug um die neu formierte Abwehr in Gefahr zu bringen. Ein Eigentor der Gäste war dann sinnbildlich für den Verlauf der Partie, unsere Offensive drängte die Abwehrspieler zu Fehlern, wie eben in dieser Situation als der Rudolstädter Abwehrspieler einen Ball bedrängt in Richtung eigenes Tor spielte, allerdings stand der Gästekeeper völlig falsch, so konnte er dann auch die verdiente Führung und den Endstand nicht verhindern.

Mit nur einen Gegentreffer stellt das Team derzeit die beste Abwehr der Liga! Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es schon 15 an der Zahl!

Bilder: Fussballknipser

FB IMG 1535888382998