Freitag, 26 April 2024 14:13

Auswärtshürde mit dem Schwung der Vorwoche nehmen

Mit der Art und Weise des Sieges, im „Achterbahnkick“, über Halberstadt, dürfte unser Oberligateam eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt und somit auch ein gutes Vorzeichen für die anstehende Auswärtsaufgabe am Sonntag, den 28.04.,14:00 Uhr, beim FC Grimma gesetzt haben. Mit den Randleipzigern haben sich unsere Kicker stets heiße und oft auch enge Duelle geliefert. Momentan wehren sie sich vehement gegen den Abstieg und stehen unter entsprechendem Erfolgsdruck. Dass sie damit umgehen können belegt die Tatsache, dass sie in den letzten vier Partien ungeschlagen blieben, auf eigenem Geläuf zuletzt dem Aufstiegsanwärter Plauen ein 0:0 abgetrotzt haben und zudem ein 3:1-Sieg über den VfL Halle zu Buche steht. Unsere Jungs dürften somit hinreichend gewarnt sein. Für sie gilt, in den sechs ausstehenden Spielen das Saisonziel – einen Platz unter den Top Fünf – zu realisieren. Trainer Toni Lempke weiß, dass dies momentan eine schwierige Aufgabe ist, hofft aber, ungeachtet des dünnen Kaders auf das nächste Erfolgserlebnis: „Die Stimmung in der Truppe ist okay, aber nach wie vor müssen wir wichtige Stammspieler ersetzen. In Grimma werden u.a. Tobias Gerstmann, Artur Bednarczyk und Philipp Knechtel fehlen. Somit wird zwar wieder eine starke Startelf auflaufen, aber auf der Bank gibt es kaum Alternativen mit der erforderlichen Erfahrung und Routine.“

Zweite Garnitur gastiert bei aufstrebenden Wildauern

Bereits am Samstag, 15.00 Uhr, gastiert unsere zweite Garnitur beim Tabellenelften Phönix Wildau. Von der Papierform her sicherlich eine lösbare Aufgabe. Allerdings haben sich die Kicker aus dem Dahmeland im Abstiegskampf wacker geschlagen. Nach zuletzt fünf Heimsiegen in Folge, wollen sie nun einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt machen. Unsere Jungs erwartet also ein hochmotivierter Gegner, bei dem nur mit einer entsprechenden Tagesform  etwas Zählbares zu holen sein dürfte.